Unternehmensbeschreibung

Die "Karwendel-Werke Huber GmbH & Co. KG" (gegründet 1909) mit Sitz in Buchloe im Allgäu ist eines der bedeutendsten privaten Molkereiunternehmen in Deutschland. Für seine Frischkäse-, Quark- und Käsespezialitäten, die unter so bekannten Markennamen wie Exquisa und miree vertrieben werden, verarbeitet Karwendel mit seinen rund 360 Mitarbeitern jährlich über 170 Mio. Liter Milch. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich vom Vollsortimenter zu einem Spezialisten für Frischkäse und Quark gewandelt. Bis zu 10 Mio. Euro jährlich werden in neue Produkte und Verfahren investiert. Das, in dritter Generation inhabergeführte Unternehmen, verkauft seine Produkte in ca. 25 Länder und setzt damit rund 25 % im europäischen Ausland ab.

Produktgruppe

Molkereiprodukte

Marken/Dienstleistung

Marken:
"Exquisa", "miree"

Produkte:
Frischkäse, Scheibenkäse, Mascarpone, Quark
Käsekuchen Snack
Foodservice für Großverbraucher

Branche

Industrie

Zentrale

Buchloe im Allgäu

Anzahl Mitarbeitende

200 - 500 MA

Umsatz

2011 Umsatz 270 Mio €

Einstiegsmöglichkeiten

Führungsposition, Fachkräfte / Spezialist:in, Einsteiger:in / Trainee / Absolvent:in, Praktika, Abschlussarbeiten, Ausbildungsplätze

Karwendel-Werke Huber GmbH & Co.KG

Adresse

Strasse:Karwendel-Strasse 6-16
PLZ:86807
Ort:BUCHLOE
LandDE
Telefon:+4982415020
Fax:+498241502559

Deel dit bedrijf