Careers Day – Anuga FoodTec 2021

Zum 3. Mal veranstalten foodjobs.de und die DLG den Careers Day auf der Anuga FoodTec in Köln. Bei dieser internationalen Zuliefermesse der Lebensmittel- und Getränkebranche liegt der Fokus auf den verschiedenen Aspekten der Lebensmittelproduktion – von der Verarbeitung bis hin zur Verpackung und Lagerung. Dabei lassen sich spannende Einblicke in verschiedene Branchen erhaschen und hilfreiche Kontakte knüpfen. 

Der Careers Day bildet ein besonderes Highlight der Anuga FoodTec und findet am letzten Messetag (Freitag, 26.03.2021) statt: Hier dreht sich alles um die Karriere für angehende Fach- und Führungskräfte. Studenten und Absolventen können sich beim CV-Check nützliche Tipps für
eine erfolgreiche Bewerbung abholen oder per Vortrag erfahren, wie man im Bewerbungsprozess
punktet. 

Zudem geben Personalverantwortliche aus verschiedenen international bekannten Unternehmen einen Einblick in ihre Unternehmenskultur und erzählen, worauf es beim Auswahlprozess der Bewerber ankommt. So erhalten die Teilnehmer hilfreiche Anregungen für mögliche Karrierewege und das Beste daran ist: Man muss nicht einmal das Haus verlassen, da die Veranstaltung per Livestream übertragen wird. Studenten und Absolventen, die sich doch dazu entscheiden, vor Ort dabei zu sein, können sich an diesem Tag über die kostenlose Teilnahme am Careers Day und den kostenlosen Eintritt zur Messe freuen. 

Referenten und Gäste