Ein Start-up lernt laufen – foodjobs.de wird 5 Jahre alt

Spannend waren sie, die ersten Schritte als Start-up vor 5 Jahren. Angetrieben von der Vision, die Lebensmittelbranche mit einer eigenen Stellenbörse für Fach- und Führungskräfte zu unterstützen, gründete Bianca Burmester foodjobs.de. Zu Beginn galt es noch, das klassische Henne-Ei-Dilemma zu lösen: Wie bewegt man Unternehmen dazu, Vakanzen auf einer Plattform zu veröffentlichen, die noch nicht den Weg in die Köpfe der Kandidaten gefunden hat und wie macht man andererseits eben diese auf sich aufmerksam, wenn es noch keine attraktiven Stellenangebote als Lockmittel gibt? Wie bei jedem Start-up hieß es also: Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Jetzt, 5 Jahre später, finden Kandidaten rund 450 vielversprechende Vakanzen in den beliebten Branchen Molkereiprodukte, Feinkost / Convenience, AfG / Bier, Backwaren, Süßwaren, Fleisch / Wurst / Geflügel, Tiefkühlkost, Bio / Naturprodukte, Obst & Gemüse und Kosmetik.

Zudem sorgte foodjobs.de als Erster für Transparenz beim Tabuthema Einstiegsgehalt in der Lebensmittelbranche. Basierend auf eigenen Online-Umfragen erhalten Kandidaten jährlich eine nützliche Orientierung für den Berufseinstieg. Die Praktikantenstudie mit den 25 beliebtesten Unternehmen sowie differenzierte Aussagen über das Gehalt samt Entwicklung helfen Studenten und Absolventen dabei, ihren individuellen Marktwert zu bestimmen.
In Sachen Recruiting und Mediaberatung gibt foodjobs.de Unternehmen wertvolle Hilfestellung, wenn es um die Wahl des richtigen Kanals oder weiterer Stellenbörsen geht. Um diesen Service weiter auszubauen, bietet foodjobs.de Unternehmen ab 2018 außerdem die Möglichkeit, ein Stellenangebot „Inkognito“ zu schalten. Dieses Angebot umfasst eine Stellenanzeige im neutralen foodjobs.de-Layout sowie ausgewählte Funktionen des Bewerbermanagements. 

Reageer

Recente artikelen

Zum heutigen Tag der Unternehmerin möchten wir foodjobs-Geschäftsführerin Bianca Burmester in Szene setzen, die Kandidat:innen in Sachen Bewerbung mit Rat und Tat zur Seite steht. 
Read this message
Am 10. November 2021 durften wir wieder Nachwuchskräften der Lebensmittelbranche nützliche Tipps und Tricks für ihren Berufseinstieg geben, von der Vorbereitung bis zum Vorstellungsgespräch. 
Read this message
Im Rahmen unseres Bewerbungstrainings konnten wir Nachwuchs-Lebensmitteltechnolog:innen wieder Tipps zu Anschreiben, CV, Vorstellungsgespräch uvm. verraten. 
Read this message
Bereits zum elften Mal in Folge fand der FOOD FUTURE DAY statt – die Jobmesse für den Nachwuchs der Lebensmittelbranche, organisiert vom DIL gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück.
Read this message
Am heutigen Weltkindertag möchten wir auf das tolle Engagement aller Mitarbeiter:innen, Ehrenamtler:innen und Förder:innen des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen aufmerksam machen. 
Read this message
Wir haben ein neues Team-Mitglied bei foodjobs.de! Unsere Werkstudentin Cara Burmester unterstützt uns seit Anfang Juli fleißig beim Bewerber-, Anzeigen- und Content-Management.
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Natürlich verwenden wir Cookies – wir sind ja schließlich foodjobs.de. Allerdings nutzen wir diese ausschließlich für anonyme interne Auswertungen und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ihrem OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.