Zoom-Webinar „Erfolgreich bewerben in der Lebensmittelbranche"

Am 05.03.2024 fand erneut das Webinar „Erfolgreich bewerben in der Lebensmittelbranche“ über die Plattform „Zoom“ statt. Gehostet wurde es von Bewerbungsexpertin Bianca Burmester, die dieses Mal liebe Unterstützung von Cara Burmester als Co-Moderatorin erhielt.

Die über 80 Teilnehmenden waren besonders interessiert und stellten fleißig Fragen. Über 80% von ihnen gaben an, dass sie momentan auf Jobsuche sind.

Besprochen wurden Themen rund um den Bewerbungsprozess; angefangen bei der Vorbereitung für die Jobsuche bis hin zum Vorstellungsgespräch und dessen Gehaltsverhandlung. „Je besser du vorbereitet bist, desto selbstbewusster wirst du auftreten“, so Bianca Burmester.

Doch gerade dabei gibt es ein Thema, das besonders vielen Bewerber:innen Schwierigkeiten bereitet: Die Frage nach den eigenen Schwächen. Am häufigsten geben Bewerber:innen Eigenschaften wie Perfektionismus oder Ungeduld an, deshalb rät Bianca Burmester davon ab. Bei der Frage nach den Schwächen geht es nicht darum „die Hosen runterzulassen, sondern schlicht und einfach um Selbstreflektion", so Bianca. Man stellt unter Beweis, dass man seine eigenen Schwächen kennt und weiß, wie man mit Ihnen umgeht.

Die Teilnehmenden bekamen danach die Gelegenheit, ihre eigenen Schwächen zu diskutieren. Antworten wie „Ich kann nicht nein sagen“, „Ich kann mich schlecht entscheiden“ oder „Ich wirke oft gestresst“ wurden dabei genannt.

Insgesamt war das Webinar wieder ein voller Erfolg und hat uns viel Spaß gemacht. Wir wünschen Euch Allen gutes Gelingen und viel Überzeugungskraft in Eurem Bewerbungsprozess.

Euer foodjobs Team
 

 

Reageer

Recente artikelen

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: