foodjobs.de präsentiert sich auf der Karrieremesse des GDL Kongresses

Im Puls der Branche: Der GDL-Kongress zeigt Chancen und Herausforderungen der Lebensmittelindustrie auf. Wer stets auf dem aktuellen Stand sein will, für den ist der GDL-Kongress Lebensmitteltechnologie ein Pflichttermin. Experten aus Wissenschaft und Industrie zeigen praxisnah auf, was die Lebensmittelindustrie in Zukunft bewegt. Fachvorträge über innovative Technologien und der Branchenaustausch liefern konkrete Lösungen und geben neue Denkansätze.

Erstmalig wurde ein spezieller Fokus auf den Nachwuchs in der Lebensmitteltechnologie gelegt. Zu Beginn des Kongresses war der Nachmittag gespickt mit Themen wie „Bewerbungstraining“, „Einstiegsmöglichkeiten für Lebensmitteltechnologen“, „Welche Eigenschaften sollte ein Gründer mitbringen?“ sowie „Erfahrungsberichte von Berufseinsteigern“ und „Kurzvorstellungen von Unternehmen“. Am zweiten Tag fand im Rahmen des GDL-Kongresses die begleitende Karrieremesse statt. 25 Unternehmen, darunter auch unser foodjobs.de-Team, präsentierten sich nebenan im Best Western Hotel am Fischkai. Der Eintritt zum Karrieretag war für alle kostenlos. So konnten die Studierenden die Personalentscheider und Vertreter der Unternehmen aus der Lebensmittelwirtschaft persönlich treffen, potentielle Arbeitgeber kennenlernen und ihre Ein- und Aufstiegschancen ausloten.

Gerne unterstützte foodjobs.de die GDL mit einer Aktion. So hat foodjobs.de die GDL-Mitgliedschaft für das erste Jahr den Studierenden gesponsert. Damit hoffen wir auf frisches und junges Blut innerhalb der GDL – Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen.

Kommentieren

Recente artikelen

Zum heutigen Tag der Unternehmerin möchten wir foodjobs-Geschäftsführerin Bianca Burmester in Szene setzen, die Kandidat:innen in Sachen Bewerbung mit Rat und Tat zur Seite steht. 
Read this message
Am 10. November 2021 durften wir wieder Nachwuchskräften der Lebensmittelbranche nützliche Tipps und Tricks für ihren Berufseinstieg geben, von der Vorbereitung bis zum Vorstellungsgespräch. 
Read this message
Im Rahmen unseres Bewerbungstrainings konnten wir Nachwuchs-Lebensmitteltechnolog:innen wieder Tipps zu Anschreiben, CV, Vorstellungsgespräch uvm. verraten. 
Read this message
Bereits zum elften Mal in Folge fand der FOOD FUTURE DAY statt – die Jobmesse für den Nachwuchs der Lebensmittelbranche, organisiert vom DIL gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück.
Read this message
Am heutigen Weltkindertag möchten wir auf das tolle Engagement aller Mitarbeiter:innen, Ehrenamtler:innen und Förder:innen des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen aufmerksam machen. 
Read this message
Wir haben ein neues Team-Mitglied bei foodjobs.de! Unsere Werkstudentin Cara Burmester unterstützt uns seit Anfang Juli fleißig beim Bewerber-, Anzeigen- und Content-Management.
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Natürlich verwenden wir Cookies – wir sind ja schließlich foodjobs.de. Allerdings nutzen wir diese ausschließlich für anonyme interne Auswertungen und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ihrem OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr