Ausschreibung gestartet: 1600 Euro/ Monat – Promotionsstipendium der Stockmeyer Stiftung zu vergeben

21.02.2023, foodjobs

Bis zum 15. April haben junge Nachwuchswissenschaftler:innen Zeit, sich für das Stipendium der Stockmeyer Stiftung zu bewerben. Es handelt es sich dabei um eine zweckgebundene Summe von 1600 Euro / Monat über einen Zeitraum von 24 Monaten. Das Stipendium startet im September/Oktober 2023. 

 

Was ist das Thema?

Die Heinrich-Stockmeyer-Stiftung widmet sich unter anderem der Förderung junger Nachwuchswissenschaftler:innen, die mit ihrer Arbeit zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit und zur Stärkung des Verbrauchervertrauens in die Qualität von Lebensmitteln beitragen. 

Du kannst Dich bewerben, indem Du Deine Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form bis zum 15. April einreichst. Wichtig dabei: Es werden nur Bewerbungen in elektronischer Form berücksichtigt. Die Datei sollte eine zusammenhängende PDF-Datei sein und mit einem Passwort geschützt werden. Das Passwort erhältst Du über die Stiftung. 

Das muss alles rein in die Bewerbung

In den Antrag gehören Angaben zu Deiner Person, zur jetzigen wissenschaftlichen Tätigkeit, zur Hochschule oder Forschungseinrichtung. Außerdem darf eine ausführliche Projektbeschreibung nicht fehlen. Zusätzlich einen Karriere- und Forschungsplan für die nächsten drei Jahre, aus dem die Bedeutung des Stipendiums hervorgeht. Beachte: mehr als 15 Seiten sollten es nicht sein. Deine Motivation solltest Du im Schreiben auch gut zum Ausdruck bringen. 

Die komplette Ausschreibung mit allen wichtigen Kontaktdaten findest Du hier

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: