Unternehmen

Renommierte inhabergeführte Firmengruppe, die nach höchsten Qualitäts- und Produktionsstandards zahlreiche Lebensmittelrohstoffen und Compounds in verschiedenen europäischen und außereuropäischen Produktionsstätten herstellt. Dabei werden bewährte Traditionen und neueste technologische Innovationen geschickt kombiniert. Die maßgeschneiderten Produkte werden unter anderem im B2B Vertriebsbereich an die nationale und internationale würzige herstellende Lebensmittelindustrie vertrieben. Gesucht wird nun für den weiteren Ausbau der Business Unit B2B Lebensmittelindustrie ein

Key Account Manager (m/w/d) B2B für die Vertriebsregion Norddeutschland und europäisches Ausland

Aufgaben

  • Erreichung der Zielvorgaben und des Budgets bei bestehenden und neuen Kunden in Norddeutschland sowie bei ausgesuchten ausländischen Mandaten
  • Pflege der Kundenbeziehungen und Umsatzausbau mit bestehenden und neuen Produkten innerhalb der würzigen Lebensmittelindustrie
  • Value Added Selling auf der Basis der Alleinstellungsmerkmale der Produkte
  • Überwachung der Umsetzung nach dem Verkaufsprozess und Schnittstelle für die anderen Fachabteilungen
  • Umsetzung von Kundenwünschen und Trends in Produkt(-konzepte)

Chancen

  • Sicherer Arbeitsplatz mit adäquater Dotierung inkl. auch privat nutzbarem neutralen Firmenwagen und zeitgemäßen Sozialleistungen einer expandierenden Unternehmensgruppe
  • Unterstützung und Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Konstruktives, produktives und innovatives Arbeitsumfeld
  • Direkt dem Geschäftsführer Food Industry unterstellt

Anforderungen

  • Lebensmitteltechnologische(s) Ausbildung / Studium oder kaufmännische Ausbildung / Studium oder Praktiker*in
  • Erfolgreiche B2B Vertriebserfahrung (unbedingte Voraussetzung) in der würzigen Lebensmittel- oder Lebensmittelrohstoffindustrie
  • Verkaufstalent, das nachhaltige Kundenbeziehungen auf allen Ebenen aufbauen kann
  • Verhandlungssicher in Deutsch, sehr gute Kenntnisse in Englisch
  • Praxiserprobte IT-Kenntnisse, möglichst Erfahrungen mit CRM Systemen
  • Reisebereitschaft vom Home Office aus

Interesse?

Interesse ? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online an Frau Hiltrud Helf. Bitte machen Sie auch Angaben zur Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung. Wir behandeln Ihre Angaben absolut vertraulich und leiten Ihre Unterlagen erst nach Rücksprache mit Ihnen an unseren Auftraggeber weiter. Für vertrauliche Vorabfragen steht Ihnen Frau Helf jederzeit zur Verfügung!

KONTAKT:
H e l f Personal- und Managementberatung für den F o o d - Markt

Hiltrud H e l f
An der Wildbachbrücke 11, 55124 Mainz, Telefon +49 (0) 61 31 - 47 99 20
Skype/Teams: helf-beratung
E-Mail: info@helf-beratung.de
www.helf-beratung.de

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