Aus guten Ideen echte Perspektiven entwickeln.

Arbeiten bei der Unternehmensgruppe Theo Müller bedeutet, Teil eines regional verwurzelten Familienunternehmens und international wachsenden Konzerns im Bereich Food und Logistics zu sein. Mit bekannten Marken in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch & Feinkost, Saucen und Dressings, einem eigenen Verpackungsunternehmen, einem Transport- und Logistikunternehmen und einem eigenen Kraftwerk steht die Unternehmensgruppe für Vielfalt, Unabhängigkeit und Sicherheit.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe teilen eine gemeinsame Vision: Geschmack in das Leben der Menschen zu bringen. Begleite uns auf dieser Reise und sichere Dir einen Job mit Zukunftsperspektive.

Wir suchen Dich in Aretsried (bei Augsburg) als

Praktikant Produktentwicklung (m/w/d)

Deine rolle

  • Du unterstützt bei der Entwicklung von Produktrezepturen und -verfahren und bei der Vorbereitung großtechnischer Versuche
  • Du beschaffst und bewertest Rohstoffe und führst chemisch-technische Produktanalysen durch
  • Auch bei der Vorbereitung, Herstellung, Abfüllung und dem Versand von Verkostungs- und Marktforschungsmustern arbeiten Du aktiv mit
  • Interne und externe Verkostungen bereiten Du entsprechend nach

Dein Profil

  • Du studierst Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaften und bringst 6 Monate Zeit mit
  • Du hast bereits erste Praxiserfahrung in der lebensmittelverarbeitenden Industrie gesammelt
  • Du arbeitest gerne im Team und bringst ein hohes Interesse und Verständnis für technologische Fragestellungen mit
  • Eine strukturierte Arbeitsweise und verantwortungsbewusstes Handeln zeichnet Dich aus

Viel mehr Extras als Du denkst

Spannende Aufgaben sind schön und gut. Darüber hinaus bieten wir Dir handfeste Zusatzleistungen:

  • Von Mentoren und Betreuern lernen: Durch fachliche und persönliche Begleitung wird die eigene Entwicklung vorangetrieben.
  • Schnell Verantwortung übernehmen: Eigene Projekte und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind feste Bestandteile unserer Ausbildung.
  • Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei: Unsere Kantinen bieten ein abwechslungsreiches Essensangebot.
  • Das gibt es nur bei uns: Hütten-Urlaub auf unserer eigenen müller-Hütte, kostenlose Produktkühlschränke an jedem Standort sowie vergünstigte Markenprodukte in den Werksverkäufen.

Kontakt

Überrascht, dass wir viel mehr sind als Du denkst? Lerne uns noch besser kennen.

Bitte bewirb Dich bevorzugt online über unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Unterlagen.

Es sind Fragen offen geblieben? Wende Dich an Alexander Glaub unter +49 151 18019888.

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

EINSATZORT

Aretsried

Unternehmen

Müller Service GmbH

Stellenangebot E-Mailen

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Natürlich verwenden wir Cookies – wir sind ja schließlich foodjobs.de. Allerdings nutzen wir diese ausschließlich für anonyme interne Auswertungen und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ihrem OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.