Unternehmen

Als marktforschende Beratung rund um den POS unterstützen wir namhafte Hersteller und Handelsunternehmen bei der Optimierung ihres Shopper Marketings. Basis hierfür sind aussagekräftige Shopper Insights. Lerne unsere qualitativen und quantitativen Methoden und unsere innovativen Research-Tools kennen. Unterstütze uns bei der Umsetzung komplexer Forschungsdesigns und leite gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team praxisorientierte Actions für Marketing, Sales, Trade Marketing und Category Management ab.

Du hast Interesse, Kompetenz rund um das Thema Shopper Research aufzubauenund spannende Einblicke in das Entscheidungs- und Kaufverhalten der Shopper am Point of Sale (POS) zu erhalten? Du willst regelmäßig neben dem Studium Geld verdienen? Du denkst konzeptionell, liebst Abwechslung und Herausforderungen und scheust dich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen? Dann suchen wir genau dich!

Werkstudent/-in (m/w/d) Shopper Research für 10 – 20 Std./Woche

Deine Aufgaben

Unterstützung des Teams bei laufenden Projekten:

  • Begleitung von Shopper Research Studien z.B. online/POS Befragungen, Gruppendiskussionen, Eye Tracking, POS-Checks, Markt-/Shelf-Tests, Videoanalysen – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Auswertung
  • Datenanalyse, z.B. Codierung, Transkription mit anschließender qualitativer oder quantitativer Auswertung, Berechnungen mit Excel, Erstellen von Diagrammen in PowerPoint
  • Category Management-Projekte: z.B. Store-Checks, Aufbau von Produkt- und Bilddatenbanken, Bildbearbeitung

Dein Profil

  • Eingeschriebene(r) Student/-in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Psychologie mit Interesse an Marktforschung
  • Optimalerweise im fortgeschrittenen Studium (ab 4. Fachsemester)
  • Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel (z.B. Pivot-Tabellen, S-Verweis) Power Point und Outlook
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Statistik- und Methodenkenntnisse
  • Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Kontaktfreude, Flexibilität, Belastbarkeit und Humor
  • Engagierte Mitarbeit in unserem Team für mindestens 12 Monate, anschließend besteht ggf. die Option auf eine Weiterbeschäftigung als Trainee
  • Erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung oder dem Durchführen und Auswerten von empirischen Studien wären toll.

Angebot

  • Spannende Aufgaben: Abwechslungsreiche Tätigkeiten zur Sammlung studienbegleitender, berufsbezogener Erfahrungen
  • Umfassende Einblicke in Shopper Research: Einarbeitung in verschiedene Bereiche des Shopper Researchs z.B. qualitative und quantitative Methoden, POS-Tools, Videoanalyse etc.
  • Über den Tellerrand hinausschauen: Zusammenarbeit mit allen unserem Kompetenzbereich Category Activation
  • Wohlfühlen: Hochqualifiziertes und motiviertes Team mit flachen Hierarchien in einer kleinen, expandierenden Spezialberatung mit großem „Wir-Gefühl“
  • Flexibilität: Freie Zeiteinteilung mit Möglichkeit für Homeoffice

Kontakt

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke deine Bewerbungsunterlagen an n.rossberg@planundimpuls.de – wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner:
Nadja Roßberg
+49 89 540318-21

plan + impuls
Gesellschaft für Marktforschung und Beratung am POS mbH
Robert-Koch-Straße 1
80538 München

EINSATZORT

München

Unternehmen

planundimpuls

Stellenangebot E-Mailen

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Natürlich verwenden wir Cookies – wir sind ja schließlich foodjobs.de. Allerdings nutzen wir diese ausschließlich für anonyme interne Auswertungen und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ihrem OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.