Unser erster virtueller Messestand auf der Ideenfutter EXPO 2020

Am 14. und 15. September war es endlich soweit: Auf der Ideenfutter EXPO vom Foodhub NRW e.V. konnten wir unseren allerersten virtuellen Messestand aufbauen. Das Motto der Veranstaltung lautete „Wachstum durch Innovation“ und im Fokus stand vor allem das Thema Nachhaltigkeit. Mit im Gepäck hatten wir dieses Mal einen leichten Hauch von Nervosität und die Frage danach, ob die Technik auch hält, was sie verspricht. Doch diese enttäuschte nicht, ganz im Gegenteil!

Neben interessanten Ausstellern bot uns die Ideenfutter EXPO auch ein vielfältiges Konferenzprogramm mit spannenden Inhalten, wie Diskussionen zu Fragen darüber, wie zukünftige Ernährungssysteme aussehen können oder wie neue Technologien und Digitalisierung unsere Lebensmittelwirtschaft verändern. 

Auch das Networking war trotz des Nicht-wirklich-direkt-vor-Ort-Seins überhaupt kein Problem: In einem virtuellen Café konnten wir unseren Avatar auf andere Teilnehmer zubewegen und prompt öffnete sich ein Tischlein, an dem man miteinander sprechen konnte. Unser Fazit: Dieses Neuland besuchen wir gerne wieder!
 

Reageer

Recente artikelen

Zum heutigen Tag der Unternehmerin möchten wir foodjobs-Geschäftsführerin Bianca Burmester in Szene setzen, die Kandidat:innen in Sachen Bewerbung mit Rat und Tat zur Seite steht. 
Read this message
Am 10. November 2021 durften wir wieder Nachwuchskräften der Lebensmittelbranche nützliche Tipps und Tricks für ihren Berufseinstieg geben, von der Vorbereitung bis zum Vorstellungsgespräch. 
Read this message
Im Rahmen unseres Bewerbungstrainings konnten wir Nachwuchs-Lebensmitteltechnolog:innen wieder Tipps zu Anschreiben, CV, Vorstellungsgespräch uvm. verraten. 
Read this message
Bereits zum elften Mal in Folge fand der FOOD FUTURE DAY statt – die Jobmesse für den Nachwuchs der Lebensmittelbranche, organisiert vom DIL gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück.
Read this message
Am heutigen Weltkindertag möchten wir auf das tolle Engagement aller Mitarbeiter:innen, Ehrenamtler:innen und Förder:innen des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen aufmerksam machen. 
Read this message
Wir haben ein neues Team-Mitglied bei foodjobs.de! Unsere Werkstudentin Cara Burmester unterstützt uns seit Anfang Juli fleißig beim Bewerber-, Anzeigen- und Content-Management.
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Natürlich verwenden wir Cookies – wir sind ja schließlich foodjobs.de. Allerdings nutzen wir diese ausschließlich für anonyme interne Auswertungen und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ihrem OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr