Kind, Erbse und Ananas: Schul-Bewerbertraining in Butzbach

Es gibt sie eben nicht, die eierlegende Wollmilchsau, auch wenn die Anforderungen in Stellenausschreibungen oft sehr hoch sind. Doch wie zeige ich, was in mir steckt? Wie verhalte ich mich im Bewerbungsprozess und wie punkte ich bei den Recruitern? Darum ging es Dienstag, den 18.2.2020 in der BSB Berufs- und Technikerschule Butzbach

Eingeladen wurde ich von Tanja John (Dipl.-Ing. (FH) Umwelt- und Hygienetechnik), Lehrerin für Chemie, lebensmittelchemisches Praktikum und Rohstoffkunde, die zusammen mit Doris Müller-Heinz (Diplom-Oecotrophologin, Oberstudienrätin), Lehrerin für Chemie und Mikrobiologie, ebenfalls am Bewerbertraining teilnahmen.

Die Berufsschüler aus dem ersten und zweiten Jahr sorgten für ein volles Klassenzimmer. Locker und offen war der Austausch mit den angehenden Lebensmitteltechnikern. Ich habe mich vor allem über die rege Teilnahme aller gefreut. Kaum eine Frage blieb unbeantwortet. Und worauf kommt es nun bei der Bewerbung an? Für Insider lautet meine Antwort: Kind, Erbse und Ananas ;-)

Vielen Dank, es hat mir persönlich auch viel Spaß gemacht. Ich wünsche Euch allzeit gutes Gelingen und vorerst einen guten Abschluss als staatlich geprüfte Lebensmitteltechniker.

Eure Bianca Burmester

Reageer

Recente artikelen

Zum heutigen Tag der Unternehmerin möchten wir foodjobs-Geschäftsführerin Bianca Burmester in Szene setzen, die Kandidat:innen in Sachen Bewerbung mit Rat und Tat zur Seite steht. 
Read this message
Am 10. November 2021 durften wir wieder Nachwuchskräften der Lebensmittelbranche nützliche Tipps und Tricks für ihren Berufseinstieg geben, von der Vorbereitung bis zum Vorstellungsgespräch. 
Read this message
Im Rahmen unseres Bewerbungstrainings konnten wir Nachwuchs-Lebensmitteltechnolog:innen wieder Tipps zu Anschreiben, CV, Vorstellungsgespräch uvm. verraten. 
Read this message
Bereits zum elften Mal in Folge fand der FOOD FUTURE DAY statt – die Jobmesse für den Nachwuchs der Lebensmittelbranche, organisiert vom DIL gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück.
Read this message
Am heutigen Weltkindertag möchten wir auf das tolle Engagement aller Mitarbeiter:innen, Ehrenamtler:innen und Förder:innen des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen aufmerksam machen. 
Read this message
Wir haben ein neues Team-Mitglied bei foodjobs.de! Unsere Werkstudentin Cara Burmester unterstützt uns seit Anfang Juli fleißig beim Bewerber-, Anzeigen- und Content-Management.
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Natürlich verwenden wir Cookies – wir sind ja schließlich foodjobs.de. Allerdings nutzen wir diese ausschließlich für anonyme interne Auswertungen und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ihrem OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr