foodjobs.de goes to ANUGA FOOD TEC

Alle 3 Jahre ist die Anuga FoodTec der Hotspot der weltweiten Lebensmittel- und Getränkeindustrie und ihrer Zulieferer und DER Treffpunkt für Visionäre und Entscheider. Mit über 50.000 Fachbesuchern aus 154 Ländern und rund 1.700 Ausstellern verzeichnete die Anuga FoodTec 2018 Rekordwerte. Die Aussteller der Anuga FoodTec haben auf jede Frage die passende Antwort und für jedes Problem die richtige Lösung.

Von der kleinsten technischen Raffinesse bis hin zu den größten Anlagen und Systemen bieten die Aussteller das gesamte, weltweit verfügbare Produktangebot zur Herstellung, Abfüllung, Verpackung und Lagerung von Lebensmitteln und Getränken.

Am Freitag, dem letzten Messetag, veranstaltete foodjobs.de in Kooperation mit der DLG den Careers Day mit freiem Eintritt für Studenten. Vormittags konnten Bewerber die Chance nutzen und am Stand der DLG ihre Bewerbungsunterlagen vom foodjobs-Team professionell checken lassen. Am Nachmittag luden wir dann in das Forum zum Thema "Human Resources - Ein- und Aufstiegschancen in der Lebensmittelbranche" ein und waren begeistert vom starken Besucherandrang. 

Bianca gab jede Menge Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung und Thomas Schulz von RAU | INTERIM lieferte die wichtigsten arbeitsrechtlichen Informationen für Arbeitnehmer. Und in der „Elefantenrunde“, der HR-Talkrunde, lockte Bianca den Personalchefs vier renommierter Unternehmen einige Insights zum Einstellungsprozess und Einblicke in deren Unternehmenskultur heraus. Auf dem Podium waren dabei:

• Dr. Michael Christ, Head of HR Strategy, Döhler GmbH
• Stefan Rauth, Head of HR, GEA
• Rolf Staab, Leiter Zentralbereich Personal, KHS
• Tobias Groß, Team Manager Recruiting, Nestlé

Die hochkarätigen Personalverantwortlichen standen anschließend für einen persönlichen Austausch mit den Studenten und Absolventen zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir Euch Inspirationen für Euren Jobeinstieg gegeben oder den ein oder anderen vielleicht auch schon den Wunscharbeitgeber näher gebracht haben. Die nächste Anuga FoodTec findet von Dienstag, 23.03.2021, bis Freitag, 26.03.2021 statt und vielleicht gibt es dann auch freitags wieder einen Careers Day in Köln.

Reageer

Recente artikelen

Nach zahlreichen Online-Events haben wir uns sehr gefreut, wieder als Team vor Ort zu sein und gemeinsam mit der DLG den Career Day auf der Anuga FoodTec 2022 zu veranstalten, mit ganz vielen Bewerbungstipps im Gepäck.
Read this message
Statt Weihnachtskarten zu verschicken, beteiligten wir uns an der Geschenkbox-Aktion des Rheinischen Stifterforums und bestückten weihnachtliche Päckchen mit schmackhaften Leckereien für unsere älteren Mitmenschen.
Read this message
Am 08. Dezember 2021 veranstaltete die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ihren Berufsinformationstag mit Fokus auf Karriereperspektiven.
Read this message
Zum heutigen Tag der Unternehmerin möchten wir foodjobs-Geschäftsführerin Bianca Burmester in Szene setzen, die Kandidat:innen in Sachen Bewerbung mit Rat und Tat zur Seite steht. 
Read this message
Am 10. November 2021 durften wir wieder Nachwuchskräften der Lebensmittelbranche nützliche Tipps und Tricks für ihren Berufseinstieg geben, von der Vorbereitung bis zum Vorstellungsgespräch. 
Read this message
Im Rahmen unseres Bewerbungstrainings konnten wir Nachwuchs-Lebensmitteltechnolog:innen wieder Tipps zu Anschreiben, CV, Vorstellungsgespräch uvm. verraten. 
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Natürlich verwenden wir Cookies – wir sind ja schließlich foodjobs.de. Allerdings nutzen wir diese ausschließlich für anonyme interne Auswertungen und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ihrem OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.