20 Jahre Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen

Am heutigen Weltkindertag möchten wir auf das tolle Engagement aller Mitarbeiter:innen, Ehrenamtler:innen und Förder:innen des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen aufmerksam machen. 

Am 08. September 2021 feierte das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen zusammen mit 135 Gästen, wie ehrenamtlichen Helfer:innen, Mitarbeiter:innen und Förder:innen, im GOP-Varieté im Kaiserpalais Bad Oeynhausen seinen 20. Geburtstag. Während der Veranstaltung ließen die Gäste die letzten beiden Jahrzehnte gemeinsam Revue passieren, begleitet von emotionalen, schönen und einzigartigen Momenten. 

Während Mütter und Väter Ende der 90er Jahre noch auf Luftmatratzen oder Gymnastikmatten in Gängen und Fluren des Herzzentrums Bad Oeynhausen schlafen mussten, um ihren Kleinsten nah zu sein, finden die Eltern sowie Geschwister der kleinen Patient:innen heute im Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen einen sicheren Hafen. Das bunte Gebäude, das einst von Star-Architekt Frank Gehry entworfen wurde, befindet sich nicht nur in direkter Nähe zur Klinik, sondern bildet auch einen Ort der Ruhe und Freude für die Familien der herzkranken Kinder.

Seit der Eröffnung am 08. September 2001 ist das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen insgesamt so für mehr als 5.000 Familien zum Zuhause auf Zeit geworden. Unterstützung erhalten die Familien durch Leiterin Stefanie Kruse, ihre Mitarbeiterinnen Simone Hebrock und Mareike Hohmeyer sowie 28 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, die die Eltern und Geschwister in dieser wichtigen Zeit begleiten. 

Wir gratulieren allen Mitwirkenden zum 20. Jubiläum des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen und freuen uns, auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Firma Rau Consultants, einen kleinen Beitrag leisten zu können und die Patenschaft für die Gemeinschaftsküche im Elternhaus fortzusetzen. 
 

Reageer

Recente artikelen

Am 30. November waren unsere Expertinnen Bianca Burmester und Stefanie Schindler bei der Triesdorf Connect 2022. Bei der Messe treffen regelmäßig Unternehmen aus den Bereichen Agrar- und Lebensmittelindustrie auf angehende Führungskräfte.
Read this message
Gestern war foodjobs auf dem Food Future Day 2022 der Hochschule Osnabrück. Seit 12 Jahren ist foodjobs fester Bestandteil der Messe für Student:innen der Hochschule Osnabrück und Umgebung. 
Read this message
 Durchweg Bestnoten! Wir freuen uns riesig über die Auszeichnung als eines von „Deutschlands TOP-Karriereportalen 2022“ durch FOCUS BUSINESS.
Read this message
Nach zahlreichen Online-Events haben wir uns sehr gefreut, wieder als Team vor Ort zu sein und gemeinsam mit der DLG den Career Day auf der Anuga FoodTec 2022 zu veranstalten, mit ganz vielen Bewerbungstipps im Gepäck.
Read this message
Statt Weihnachtskarten zu verschicken, beteiligten wir uns an der Geschenkbox-Aktion des Rheinischen Stifterforums und bestückten weihnachtliche Päckchen mit schmackhaften Leckereien für unsere älteren Mitmenschen.
Read this message
Am 08. Dezember 2021 veranstaltete die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ihren Berufsinformationstag mit Fokus auf Karriereperspektiven.
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Natürlich verwenden wir Cookies – wir sind ja schließlich foodjobs.de. Allerdings nutzen wir diese ausschließlich für anonyme interne Auswertungen und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ihrem OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.