Ihr foodjobs.de-Team

foodjobs.de ist das Jobportal speziell für die Lebensmittelwirtschaft. Als Karrierebegleiter für all diejenigen, die in der Lebensmittelwirtschaft ein- und aufsteigen möchten, bietet foodjobs.de passende Job-Angebote, die richtige Orientierung und konkrete Tipps rund um das Thema Karriere. foodjobs.de ist mobil auf allen Tablets und Smartphones abrufbar.

Für Unternehmen ist foodjobs.de die lebensmittelspezifische Jobbörse für gezielte Personalsuche und Employer Branding.

Wir beraten Sie ehrlich und kompetent. Wir unterstützen Ihr Recruiting und Ihr Employer Branding.

Bianca Burmester - Geschäftsführung und Vertrieb

Seit 1997 beschäftigt sich die Gründerin mit Jobbörsen. Die Leidenschaft für Lebensmittel, der Spaß an der Arbeit und ganz besonders das Interesse an Menschen zeichnen Bianca Burmester aus.

Mit Neugierde spürt die Netzwerkerin innovative Recruiting-Kanäle auf. Sie berät Personalleiter und Recruiter beim Google-optimierten Anzeigentext und bei der Auswahl der relevanten Jobbörsen und erstellt bedarfsgerechte Angebote mit kostengünstigen Anzeigenpaketen.



Qualifikation

  • Dozentin für "Personalführung" an der Hochschule Hannover, Gastreferentin in der Universität Hohenheim, Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Hochschule Bremerhaven, Technikerschule Butzbach
  • Über 10 Jahre Verkaufsleiterin für den Print- und Online-Stellenmarkt der Lebensmittel Zeitung, inkl. Karrieretag und Karrieremagazin
  • Projektleitung im Deutschen Fachverlag für den Aufbau einer professionellen Online-Jobbörse für 8 unterschiedliche Branchen
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften Universität Hannover
  • Ausbildung zur Industriekauffrau 

Stefanie Schindler - Anzeigenmanagement und Content Management

Stefanie verantwortet unser Anzeigen- und Content Management. Sie unterstützt und berät unsere Kunden in allen Bereichen rund um die Anzeigenschaltung und ihr Recruiting. Unsere User versorgt sie mit den besten News und Tipps rund um die Karriere in der Lebensmittelbranche. Darüber hinaus unterstützt sie die Social Media-Aktivitäten. Ihre Stärken liegen in der IT-Kompetenz und dem Know How der optimalen Informationsverarbeitung (SEO-Optimierung).


 

Qualifikation

  • Studium Informationswissenschaft und Sprachtechnologie

Pia Schorlemmer – Content Management und Anzeigenmanagement

Pia ist verantwortlich für das Content Management und die Online-Redaktion von foodjobs.de. Mit viel Leidenschaft und Gefühl fürs Texten informiert sie unsere User über Neuigkeiten aus der Lebensmittelindustrie und unterstützt Kandidaten tatkräftig in Sachen Bewerbung und Karriere. Darüber hinaus ist sie auch zuständig für das Anzeigenmanagement und berät unsere Kunden über verschiedene Produkte. 

 

 


Qualifikation

  • Studium Translationswissenschaft
  • Spezialisierung Literatur- und Medien

SABINE MICHELS - MEDIENGESTALTUNG UND SOCIAL MEDIA MANAGEMENT

Sabine ist verantwortlich für die Gestaltung aller Kommunikationsmaßnahmen und für die Social Media Auftritte von foodjobs.de. Außerdem unterstützt sie das Anzeigen- und Content-Management.

Als Mediengestalterin sorgt sie dafür, dass die Präsentation des Unternehmens nach außen einheitlich und stilvoll aussieht.
Durch ihre langjährige Erfahrung in der digitalen Welt ist sie mit allen Medienkanälen vertraut und steht dem Team mit ihren kreativen Ideen auch über Social-Media-Managment hinaus tatkräftig zur Seite.

Qualifikation

  •  Über 15 Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche 
  •  Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation 
  •  IHK Ausbilderschein für Mediengestalter Bild und Ton

THERESA GRÜNER – PARTNER TALENT ACQUISITION

Als Spezialistin für Personalvermittlung und Recruiting unterstützt Theresa foodjobs.de als externe Partnerin. Sie verantwortet das Active Sourcing und begleitet unsere Kunden dabei, die richtigen Talente am Markt anzusprechen und für sich zu gewinnen. Als Beraterin steht sie den Kandidaten mit Engagement, Leidenschaft und Fachwissen zur Seite.

 

 

 

Qualifikation

  • Selbstständig im Bereich Talent Akquisition
  • 8 Jahre Personalberaterin im Bereich Food und Life Science
  • Diplom Soziologin

Thomas Schulz – Freiberuflicher Rechtsanwalt

Thomas Schulz ist freiberuflicher Rechtsanwalt und liefert Antworten auf sämtliche Fragen im Arbeitsrecht. Mit seinen Erfahrungen als Human Resources Interim Manager sowie Dozent für Arbeits- und Sozialrecht bei der IHK und vor allem durch seine Tätigkeit als Personalmanager in der Lebensmittelbranche (10 Jahre) ist er ein kompetenter Partner für foodjobs.de. Seit Mai 2015 ist Thomas Schulz geschäftsführender Gesellschafter der Rau Interim GmbH mit Sitz in Warburg und Köln. Mit seinem Unternehmen steht er für die zielgenaue Vermittlung und Begleitung von top qualifizierten selbständigen Interim Managern aus der Lebensmittelindustrie für die Lebensmittelindustrie.


Qualifikation

  • Rechtsanwalt mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt, Ausbildung an den Universitäten Marburg und Trier sowie an der University of Kent at Canterbury / UK und dem OLG Düsseldorf
  • Weiterbildung zum BDVT-geprüften Trainer und Berater bei der Trainer Akademie München

SOZIALES ENGAGEMENT - Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen

Seit 2015 spendet foodjobs.de zusammen mit der Rau Consultants GmbH aus München jährlich 2.000 EUR für das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen. Durch die Patenschaft für die Gemeinschaftsküche im Elternhaus möchten wir unseren Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität leisten und Familien mit schwerkranken Kindern unterstützen.

Informationen zum Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein, um sich für einen Newsletter anzumelden.

foodjobs GmbH – Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Sie erhalten dadurch keine Werbeanzeigen von uns. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr