Unternehmensbeschreibung

Roche wurde im Jahr 1896 von Fritz Hoffmann-La Roche gegründet. Er hatte als einer der Ersten erkannt, dass die industrielle Herstellung standardisierter Medikamente einen wesentlichen Fortschritt im Kampf gegen Krankheiten bedeutet. Seit damals ist das Unternehmen auf Innovation und internationale Präsenz ausgerichtet und leistet wichtige Pionierarbeit für die Gesundheit. Heute ist Roche mit Hauptsitz im schweizerischen Basel ein weltweit führendes, forschungsorientiertes Gesundheitsunternehmen mit den Geschäften Pharma und Diagnostics.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht die Entdeckung und Entwicklung neuartiger Diagnostika und Medikamente. Damit schaffen wir für Ärzte und Patienten einen bedeutenden Nutzen in Bezug auf die Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie und Überwachung von Krankheiten.

Marken/Dienstleistung

Medikamente, Diagnostika, Forschungsprodukte

Branche

Food Ingredients / Flavors, OTC / Pharma / Chemie

Zentrale

Basel

Weitere Standorte

weltweit
in Deutschland: Mannheim, Waiblingen, Grenzach, Penzberg

Anzahl Mitarbeitende

Über 500 MA

Roche Diagnostics GmbH

Adresse

Strasse:Nonnenwald 2
PLZ:82377
Ort:PENZBERG
LandDE
Telefon:+498856600
Fax:+498856603896

Deel dit bedrijf