Ausschreibung: Stockmeyer Wissenschaftspreis 2021

12.03.2021, foodjobs.de.

Wissenschaftler, die mit ihrer Arbeit herausragende Leistungen zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit oder -qualität erbracht haben, können sich bis zum 30. Juni 2021 für den Wissenschaftspreis der Heinrich-Stockmeyer-Stiftung bewerben. Die Auszeichnung ist mit 10.000 € dotiert.

Auch in diesem Jahr zeichnet die Heinrich-Stockmeyer-Stiftung herausragende lebensmittelwissenschaftliche Forschungsarbeiten aus, die sich durch praktikable Lösungsansätze und anwendungsorientierte Forschung hervorheben. Dabei sollen die Arbeiten vor allem zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit und des Verbraucherschutzes beitragen und gleichzeitig das Verbrauchervertrauen hinsichtlich Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln stärken. 

Eingereicht werden können wissenschaftliche Einzelleistungen wie Diplomarbeiten, Doktorarbeiten und Habilitationsschriften, aber auch Publikationen in wissenschaftlich anerkannten Fachzeitschriften. Bedingung hierfür ist, dass die Publikation nicht älter als drei Jahre sein darf. Nicht berücksichtigt werden Arbeiten, die bereits mit einem Preis ausgezeichnet wurden.

Bis zum 30. Juni 2021 können Wissenschaftler ihre Bewerbung für den Stockmeyer Wissenschaftspreis 2021 einreichen. Diese sollte aus einem Anschreiben, einem Lebenslauf, einer Kurzfassung der Arbeit auf maximal zwei Seiten sowie der Forschungsarbeit bestehen und als zusammenhängende und mit einem Passwort geschützte PDF-Datei per E-Mail an riewenherm@stiftungsberatung.de eingereicht werden. 

Über die Vergabe des Stockmeyer Wissenschaftspreises entscheidet das Kuratorium der Stiftung. Dotiert ist der Preis mit 10.000 Euro. 

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: