dvi‐Dialogwoche 2020 lädt in den digitalen Raum der Verpackung

13.08.2020, Deutsches Verpackungsinstitut e. V. (dvi).

Vom 21. bis zum 25. September 2020 lädt das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) erstmals zur dvi‐Dialogwoche in den digitalen Raum der Verpackung ein. Das Online‐Event bietet jeweils vormittags Experten‐Panels zu den Themen Innovation, Recycling, Recruiting und Konsumentenerwartungen sowie Smarter Wandel für Unternehmen in Zeiten von Corona. Ein Highlight ist zudem die Verkündigung der Sieger der Gold‐Awards beim Deutschen Verpackungspreis 2020. Anmeldungen für die dvi‐Dialogwoche sind ab sofort über die Website des dvi möglich. 

Krisenzeiten wie die aktuelle Corona‐Pandemie treiben den Wandel. Sie erfordern kluge Reaktionen und smarte Anpassung. Denn alles verändert sich ‐ ob Märkte, Kunden, Angebote und Nachfragen, Prozesse, Ketten, Ideen oder Unternehmen. Die Krise wird zum Treiber und Beschleuniger für Innovation und Transformation. 

Gleichzeitig steigen Bedarf und Notwendigkeit für den Austausch unter den Stakeholdern. Denn Industrie, Handel und Marken, aber auch Politik und NGOs, müssen nicht nur auf die aktuellen Anforderungen reagieren. Sie müssen gleichzeitig die entscheidenden Themen der Zukunft weiter vorantreiben. 

Auf diese Situation reagiert das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. mit der ersten dvi‐ Dialogwoche. Vom 21. bis zum 25. September 2020 bietet das Online‐Event jeweils vormittags interaktive Experten‐Panels und Workshops mit Informationen und Insights sowie der Möglichkeit des fachlichen Austausches. 

Top‐Referenten aus Wirtschaft, Politik und NGOs 

Zu den Referenten und Experten der moderierten Veranstaltung gehören Klaus Müller, Vorstand, Verbraucherzentrale Bundesverband; Diana Uschkoreit, Geschäftsführerin, BellandVision GmbH; Holger Richter, Förder‐ und Finanzberatung im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie; llan Dickner, Packaging Development Manager, Ikea Sweden; Helena Lindh, Cicular Economy Expert Sweden, Norway & Iceland, Tetra Pak; Rudolf Jeschenko, Gesellschafter, Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH und Charles Bahr, Brand Partnerships Manager, TikTok. 

Themen im Fokus 

Jeder der fünf Dialogwochen‐Tage rückt ein neues, spannendes Thema in den Mittelpunkt. Von „Konsumentenanforderungen an Verpackungen in Zeiten von Corona“ über „Smart anpassen ‐ Umdenken in der Coronakrise“ und „Recruiting ‐ Junge Talente für sich gewinnen“ bis hin zum internationalen Workshop „Recycled Materials in Food Packaging“: Der 24. September steht ganz im Zeichen der besten Innovationen rund um die Verpackung. An diesem Tag präsentiert das dvi die Gewinner der Gold‐Awards beim Deutschen Verpackungspreis 2020. 

 

Eintritt in den digitalen Raum 

Anmeldungen für die dvi‐Dialogwoche sind ab sofort über die Webseite des Deutschen Verpackungsinstituts unter verpackung.org möglich. Interessierte können sich zielgerichtet für einen oder mehrere Tage beziehungsweise Themen anmelden. Während des Events besteht die Möglichkeit, online Fragen zu stellen oder Meinungen zu äußern. 

*** 

Über das dvi Das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) verbindet branchenübergreifend Menschen der gesamten Wertschöpfungskette der Verpackung mit dem Ziel, innovative und nachhaltige Ansätze für die „gute Verpackung“ zu initiieren 1990 gegründet, ist das dvi mit aktuell über 230 Mitgliedsunternehmen das einzige Netzwerk der Verpackungswirtschaft, das Unternehmen aus allen Stufen der Wertschöpfungskette vereint. Zu den Initiativen des dvi zählen der Deutsche Verpackungspreis, der Deutsche Verpackungskongress, der Tag der Verpackung, die Dresdner Verpackungstagung, die Verpackungsakademie, das Forum Packaging Strategies, die dvi‐Studierendenkonferenz und das Nachwuchsprojekt PackVision. Mit Veranstaltungen und Seminaren sowie über eine Reihe von Innovationsforen vernetzt das dvi Stakeholder aus dem Bereich Verpackung und gibt wichtige Informationen und Impulse. 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: