iglo erweitert Sortiment um vegane „Fischstäbchen“

24.08.2021, foodjobs.de.

Jetzt gibt es auch eine vegane Variante der klassischen Fischstäbchen im Sortiment von iglo. Die „Fischstäbchen“ aus deutschem Weizen und Reis erweitern, den schnell wachsenden Markt für rein pflanzliche Alternativen.

Die veganen Fischstäbchen werden aus in Deutschland angebautem Weizen und Reis hergestellt. Ob als Fischbrötchen oder mit Spinat und Kartoffelbrei, die vegane Alternative ist vielseitig einsetzt bar und genau wie das Original schnell in der Pfanne oder im Backofen zubereitet. Seit diesem Jahr können auch Veganer:innen die klassischen Fischstäbchen von iglo genießen, denn diese sind jetzt auch als rein pflanzliche Alternative im Tiefkühlregal zu finden. Damit treibt das Hamburger Unternehmen aktiv den Markt für pflanzliche Alternativen voran. Bereits 2020 ist der Markt für vegane Produkte um 122 Prozent auf 29,2 Millionen Euro gewachsen, wovon iglo 65 Prozent beigetragen hat. Auch die vegane Variante überzeugt mit einer kurzen Zutatenliste. Die „Fischstäbchen“ gehört zu der neuen Produktreihe „Green Cuisine“ und kommt, wie auch die anderen Produkte, ohne Hefeextrakt, Palmöl, Soja, zugesetzten Zucker und ohne Konservierungsstoffe aus.

"Die neuen veganen ,Glücklichmacher‘ zeigen den weiteren Weg für die Wachstumsdynamik der pflanzenbasierten Alternativprodukte auf, die sowohl Veganer als auch Flexitarier überzeugen. Unser Anspruch an das neue Original war es, keine Kompromisse einzugehen und einen Gemüsegeschmack, der bei den meisten Wettbewerbsprodukten festzustellen ist, zu vermeiden", so Antje Schubert, iglo Deutschland Chefin. 

Neben den veganen Fischstäbchen umfasst das Sortiment von iglo auch weitere ausschließlich pflanzliche Produkte wie zum Beispiel vegane Hackbällchen, Mini-Schnitzel oder auch vegane Pulled „Pork“ Strips. Iglo erweitert somit sein Sortiment um die veganen Varianten von beliebten Klassikern wie die Fischstäbchen  

 

 

 

 

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: