Stiegl: Bester Arbeitgeber Salzburg 2020

18.01.2021, foodjobs.at.

Ein angemessenes Gehalt, ein angenehmes Betriebsklima und eine ausgeglichene Work-Life-Balance machen einen Arbeitsplatz erst richtig attraktiv. Laut der neuesten Erhebung des Institut markets können sich Angestellte von Stiegl über einen solchen freuen.

Die Salzburger Privatbrauerei darf sich über ihre jüngste Auszeichnung freuen, denn Stiegl wurde als „Bester Arbeitgeber Salzburg 2020“ erklärt und kommt somit unter die Top 5 Unternehmen des Landes. Die Auszeichnung vergibt das Institut market, das regelmäßig repräsentative Untersuchungen unter Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen zur Attraktivität von Salzburger Arbeitgebern durchführt. Geprüft werden dabei 120 Leitbetriebe aus Industrie, Gewerbe und Dienstleistung nach Kriterien in fünf Hauptkategorien. Hierzu zählen: Regionale Relevanz, Arbeitsbedingungen, Wohlbefinden, Reputation und Zukunftsfitness. Diese werden mit jeweils 15 Unterkategorien überprüft und bewertet.

Stiegl konnte besonders in der Kategorie „Wohlbefinden“ punkten und ging somit als klarer Sieger bei „Betriebsklima“ hervor. Daneben belegte die Privatbrauerei Platz 3 im Bereich „Soziale und Gesellschaftliche Verantwortung“ und Platz 4 bei den Kategorien „Zukunftsfitness“ und „Reputation“. Mit dieser Einordnung schaffte es Stiegl, sich in Salzburgs Top 5 Unternehmen einzureihen.

Stiegl-Personalleiterin Mag. Kerstin Vockner, MSc. freut sich über die Anerkennung: „Diese Auszeichnung und das Ranking unter die besten Arbeitgeber Salzburgs bestätigt uns einmal mehr, dass wir mit den von uns gesetzten Maßnahmen und Angeboten auf dem richtigen Weg sind.“ Darüber hinaus erklärt Vockner: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen wesentlich zu unserem Erfolg bei. Ein wertschätzender Umgang und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Durch zusätzliche, attraktive Angebote wie zum Beispiel im Gesundheitsbereich wollen wir sicherstellen, dass sich alle Stieglerinnen und Stiegler wohlfühlen und ihr volles Potenzial ausschöpfen können.“

 

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: