Virtuelle European Retail Start-up Night 2020

22.10.2020, foodjobs.at.

Heuer fand das führende Gründer-Meetup mit Handelsschwerpunkt erstmals virtuell als Facebook-Livestream statt. Dabei konnten 10 Start-ups ihr Geschäftsmodell einer hochkarätigen Jury präsentieren und sich so beweisen. 

Am 13. Oktober luden der österreichische Handelsverband, die Austrian Angel Investors Association (AAIA), der Austria Wirtschaftsservice (aws), New Venture Scouting (NVS), Female Founders, Außenwirtschaft Austria und Medienpartner Trending Topics zur zweiten Ausgabe der „European Retail Startup Night“ in den Talent Garden Wien ein. Bei dieser Veranstaltung drehte sich alles um innovative österreichische und europäische Start-ups mit Schwerpunkt Retail. Bei der Veranstaltung geht es hauptsächlich um Networking, denn dies ist für Jungunternehmen das A und O. 

Auf der Bühne hatten die zehn ausgewählten Start-ups dann die Möglichkeit, innerhalb von zwei Minuten ihr Geschäftsmodell zu präsentieren. Mit dabei waren D-Aria, Nano Influence, Saturo, Quantics, WowFlow, Muylocal, ShoeFitter, Tulipans, Temprify und TreeMates. Die Jury setzte sich zusammen aus MediaShop-CEO Katharina Schneider, REWE Head of Trend- and Innovationsmanagement Markus Kuntke, Außenwirtschaft Head of Start-ups Rafael Rasinger und Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will. 

Temprify als Retail Start-up des Jahres gekürt

Nachdem alle Start-ups ihre Geschäftsideen vorgestellt hatten, kürte die Jury den diesjährigen Gewinner und entschied sich für das Wiener Start-up Temprify. Das Team um Temprify punktete mit einem Kühlakku-System, bei dem es durch eine hochisolierende Außenbox schafft, die Temperatur über 24 Stunden konstant bei -18 Grad Celsius zu halten. Im Vergleich zu anderen Kühlakku-Boxen spart das System Platz und Gewicht und macht den Versand von tiefgekühlten Lebensmitteln möglich. 

Mehr zu Temprify unter: http://www.temprify.com/ 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: