Studienabschluss

Master

Studienart

Vollzeit, Berufsbegleitend

Kurze Studiengangsbeschreibung

Es stehen pro Studienjahr etwa 25 Studienplätze zur Verfügung.
Die Regelstudienzeit beträgt 4 Semester inklusive Master-Arbeit. Präsenzveranstaltungen finden üblicherweise Montag bis Mittwoch statt. Donnerstag und Freitag sind für Vor- und Nachbereitung, bzw. Eigenarbeit vorgesehen.

Seit Wintersemester 2008/09 bietet die Hochschule Fulda den Master-Studiengang Public Health Nutrition in berufsbegleitender Form an. Berufstätige können sich dabei in sechs Semestern für Gestaltungs- und Führungsaufgaben an der Schnittstelle zwischen Ernährungs- und Gesundheitswissenschaften qualifizieren.

In der berufsbegleitenden Studienform werden pro Semester ca. 20 Credits erbracht (s. untenstehender Studienablauf).

Name der Hochschule

Hochschule Fulda

Kurze Hochschulbeschreibung

Die Hochschule Fulda wurde 1974 als fünfte staatliche Fachhochschule des Landes Hessen eingerichtet. Bereits seit 1971 war sie Teilstandort der Fachhochschule Gießen. Die Vorläuferinstitution der Fuldaer Hochschule war das 1963 eröffnete Pädagogische Fachinstitut, das der Ausbildung von Lehrern in den musisch-technischen Fächern diente.

Trotz des zügigen Ausbaus auf acht Fachbereiche mit rund 150 Professorinnen und Professoren und rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie für ihre mittlerweile knapp 8.000 Studierenden überschaubar geblieben. Fulda ist die Hochschule der kurzen Wege. Studierende können sich hier untereinander – und auch die Professorinnen und Professoren – gut kennenlernen.

Trägerschaft

Staatlich

Zulassung

Voraussetzung für die Zulassung zum Studium Public Health Nutrition ist ein mit einem Notendurchschnitt von mindestens 2,5 abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) im Bereich der Oecotrophologie oder verwandter Studiengänge.

Studienbeginn

Wintersemester

Studienort

Fulda

Public Health Nutrition

Adresse

Strasse:Leipziger Straße 123
PLZ:36037
Ort:FULDA
LandDE
Telefon:+4966196403881

Deel dit bedrijf