Unternehmensbeschreibung

MERKUR zählt mit etwa 140 Märkten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs. Mit unseren ca. 10.000 MitarbeiterInnen sind wir stolz, einer der größten Arbeitgeber des Landes zu sein. MERKUR wurde 1969 gegründet und ist Teil der REWE International AG.

Unsere MitarbeiterInnen, rund 2.000 m² Verkaufsfläche, über 20.000 Artikel pro Markt sowie ein prämiertes Store Design sorgen dafür, dass über 1,3 Millionen KundInnen pro Woche ein einzigartiges Einkaufserlebnis voller Genuss und Lebensfreude erwartet. MERKUR versteht sich als Marktplatz, der seinen KundInnen eine Vielfalt hochwertiger Produkte unter einem Dach bietet. Gleichzeitig übernimmt MERKUR Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt. So wurde das Unternehmen beispielsweise bereits mehrfach als "Supermarkt des Jahres" von Greenpeace ausgezeichnet.

Unsere MitarbeiterInnen machen unser Unternehmen zu einem der erfolgreichsten in unserem Land. So wird auch ein Umfeld geschaffen, das allen MitarbeiterInnen optimale Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit und Gestaltungsfreiraum bietet. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Integration von MitarbeiterInnen mit Behinderungen. 2013 wurde das Unternehmen für seine familienbewussten Ziele und Maßnahmen mit dem staatlichen Gütesiegel „berufundfamilie“ ausgezeichnet. 2018 war MERKUR erneut Preisträger bei „Great Place to Work“ und auch der Sonderpreis in der Kategorie „Diversity & Inclusion“ wurde an MERKUR verliehen.
Großunternehmen 1 2 3 4 5 KMU
International 1 2 3 4 5 National

Produktgruppe

Branchenübergreifend

Marken/Dienstleistung

Lebensmitteleinzelhandel

Branche

Handel, Logistik, Non-Food

Zentrale

Wiener Neudorf

Weitere Standorte

österreichweit

Anzahl Mitarbeitende

Über 500 MA

Einstiegsmöglichkeiten

Führungsposition, Fachkräfte / Spezialist:in, Einsteiger:in / Trainee / Absolvent:in, Ausbildungsplätze

MERKUR Warenhandels AG

Adresse

Strasse:Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16
PLZ:2355
Ort:Wiener Neudorf
LandAT
Telefon:+43 2236 6000

Deel dit bedrijf