Arbeitsalltag bei Hochland

 


Gernot Schleeh, Nachhaltigkeitsmanager

»Hi, ich bin Gernot Schleeh und Nachhaltigkeitsmanager bei Hochland. Ich bin seit August 2000 dabei, also seit 20 Jahren! Vom Stellvertretenden Fachgebietsleiter Labor und QM und anschließendem Leiter QM hat es mich letztendlich in das Nachhaltigkeitsteam verschlagen. Da gehöre ich auch hin. Denn die Nachhaltigkeitsstrategie von Hochland deckt sich mit meiner privaten Einstellung. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich hierfür sinnvoll und sichtbar einzubringen.

Langweilig wird es nicht. Denn ich beschreite mit Hochland und dem Nachhaltigkeitsteam neue Wege. Das erfordert vorausschauende Planung und das stetige Hochhalten unserer Werte im Unternehmen. Hochland ist Vorreiter in der Branche was Nachhaltigkeit angeht. Darauf bin ich sehr stolz. 

Sicherlich haben wir unsere Hochs und Tiefs im Nachhaltigkeitsteam und werden immer wieder aufs Neue herausgefordert: noch besser, noch effizienter. Das gibt mir den Antrieb Out-of-the-Box zu denken und unsere Ideen zu ausgereiften Konzepten zu verwandeln. Dabei kann ich immer auf meine Kolleg(inne)n zählen. Zusammen haben wir schon so einige Projekte gestemmt, z. B. unseren offiziellen Nachhaltigkeitsbericht über Hochland, Plant for the Planet Akademien mit Kindern oder die Klimastrategie, an der wir gerade schleifen.

Mir ist der abteilungsübergreifende Zusammenhalt sehr wichtig. So habe ich zum Beispiel im April freiwillig eine Woche in der Produktion ausgeholfen. Toll, dass das bei Hochland so unkompliziert möglich war. Ebenso wie der schnelle Wechsel ins Homeoffice. Das war gerade für uns Eltern eine große Erleichterung.«

 

NACH OBEN

ZURÜCK ZU INSIGHTS HOCHLAND

 


Arno Brechenmacher, Senior Product Development Manager

Julia Mendler, Brand Assistant

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: