Unternehmen
Unser Kunde MF Food and Beverage ist das Unternehmen hinter der innovativen Prebiotic-Soda-Marke XOXO – einem kalorienarmen Lifestyle-Drink mit gesundheitlichem Mehrwert. Das 2021 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und treibt von München aus den Aufbau des DACH-Markts voran.
Mit frischem Markenauftritt, internationaler Finanzierung und einer klaren Vision setzt MF Food & Beverage auf schnelles Wachstum, flache Strukturen und unternehmerisches Arbeiten.
Für das wachsende Startup im Bereich Getränke, suchen wir für den Standort in München einen neuen Mitarbeiter:in mit dem Ziel weiterhin eine reibungslose Auftragsabwicklung und lückenlose Steuerung externer Logistikdienstleister zu haben zum Kunden pünktlich und vollständig zu beliefern.
Supply Chain Coordinator:in (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Anlegen und Pflegen von Kundendaten im ERP-System
- Erfassen und Bearbeiten von Kundenbestellungen im ERP-System
- Bestandskontrolle in mehreren Lägern in der EU, Durchführen monatlicher Bestandsabgleiche
- Verwalten von Chargen und MHD-Daten nach FEFO Prinzip
- Enge Abstimmung mit dem Sales Team
- Schnittstelle zu den externen Lager- und Logistikdienstleister
- Überwachen der allgemeinen 3PL-Performance (On-Time-In-Full (OTIF), Liefertreue, Fehlerquoten usw.)
- Überwachen und Koordinieren aller Value Added Services (Konfektionierung, Umverpackung, Sleeven, termingerechte Durchführung etc.)
- Nachverfolgen der termingerechten Anlieferung beim Kunden
- Bearbeiten von Reklamationen und Retouren
Dein Profil
- Mehrjährige Erfahrungen in Logistik, Beschaffung und/oder Supply-Chain-Koordination
- Erfahrung im Co-Packing und/oder mit FMCG-Produkten
- Relevanter Abschluss in Supply-Chain, Logistik oder einem verwandten Bereich
- Versiert in Excel, sicher in der Analyse und Verwaltung von Daten, Erfahren mit ERP-Systemen (Cloud-basierte Erfahrung von Vorteil) und vertraut mit Projektmanagement Tools wie Asana
- Organisiert, lösungsorientiert und proaktiv
- Kommunikationstalent, welches in der Lage ist interdisziplinär und international zu arbeiten
- Fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)
- Stressresistent, in der Lage, mehrere Prioritäten/Projekte zu managen
- Offen für Reisetätigkeit in die bespielten Märkte (zum Beispiel UK, Niederlande, Österreich, Deutschland), idealerweise hast du einen Führerschein Klasse B
Benefits
- Sei Teil einer agilen Truppe mit viel Unternehmensgeist und einer aufstrebenden Marke, die die Getränkeindustrie neu aufstellen will (gesünder und nachhaltiger)
- Gute Vergütung mit Aufstiegsmöglichkeiten
- Hybrides Arbeiten mit mindestens einem Remote-Tag pro Woche
- Reise zu unserem Londoner Hauptsitz mindestens zweimal im Jahr
- Arbeite länderübergreifend in mehreren europäischen Märkten
- Hinterlasse deinen Fußabdruck in einem wachstumsstarken Umfeld
- Kostenlose XOXO-Limonaden im Büro
Kontakt
Bei Fragen steht Dir Theresa Grüner unter +49 152 53 50 41 50 zur Verfügung oder sende uns direkt Deine Bewerbung an tgruener@foodjobs-activesourcing.de.
foodjobs Active Sourcing GmbH
Elsenheimerstr. 15
c/o ElseTogether
80687 München