Guter Geschmack ist Ihre Leidenschaft und Sie lieben Gewürze? Dann passen Sie perfekt zu uns! Wir sind eines der führenden Gewürzwerke und sorgen mit unseren Gewürzmischungen, technologischen Additiven und einem fachkompetenten Kundenservice für die nötige Würze im Leben! Als Teil der SOLINA GROUP unterstützen wir fleischverarbeitende Betriebe und die Lebensmittelbranche im In- und Ausland.
Ab sofort suchen wir einen
Key Account Manager (m/w/x)
in Vollzeit.
Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgaben:
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen im Bereich der Lebensmittelindustrie (u. a. Fleischereien, Wurst- und Fleischfabriken und alle Betriebe, die selbst Fleisch- und Wurstwaren herstellen)
Analyse der Kundenbedürfnisse sowie Erarbeitung maßgeschneiderter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
Sicherstellung der termingerechten Lieferung unserer Produkte und Dienstleistungen
Aktive Mitgestaltung und Verhandlung von Verträgen mit bestehenden und potenziellen Kunden
Eigenverantwortliche Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Ihren Kundenkreis
Erstellung regelmäßiger Reportings und Forecasts für interne und externe Stakeholder
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Qualität, Innendienst, etc.) zur Optimierung unserer Servicequalität
Identifikation von Marktpotenzialen sowie proaktive Neukundengewinnung
Unterstützung bei Vertriebsprojekten (bspw. Messen, Seminare, etc.)
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, abgeschlossene Ausbildung zum Fleischer/Metzger mit Weiterbildung zum Meister und/oder Lebensmitteltechnologe oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Key Account Management
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Verhandlungsgeschick
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und eine proaktive Arbeitsweise
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Muttersprache) sowie sehr gute Englischkenntnisse
Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Ihre Vorteile:
Großer Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeiten
Viel Freiraum für eigene Ideen und Konzepte
Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Firmen-PKW, Laptop und Geschäftshandy
30 Tage Urlaub zzgl. Betrieblicher Feiertage an Weihnachten (0,5 Tage) und Silvester (1 Tag)
Job-Rad, Corporate Benefits, BenefitsMe, bezuschusste Kantine und Preisnachlässe auf unsere Produkte
Für Fragen zur Bewerbung steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung (personal@hagesued.de).
Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage www.hagesued.eu unter der Rubrik „Unternehmen“.