Ausschreibung: Friedrich-Meuser-Forschungspreis 2021

05.02.2021, foodjobs.de.

Nachwuchswissenschaftler können ihre Dissertation für den Friedrich-Meuser-Forschungspreis bis zum 30. April 2021 beim FEI einreichen. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert. 

Auch in diesem Jahr vergibt der Forschungskreis der Ernährungsindustrie e. V. (FEI) den Friedrich-Meuser-Forschungspreis. Dieser soll Nachwuchswissenschaftler auszeichnen, die ihre Dissertationsschriften im Rahmen eines vom FEI geförderten Projektes der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF) verfasst haben. Die Forschungsarbeiten sind dabei nicht thematisch eingegrenzt und werden seitens einer vom FEI eingesetzten Fachjury nach Kriterien bewertet, wie der wissenschaftlichen Qualität, dem Neuheitswert, dem Innovationspotenzial sowie der wirtschaftlichen Anwendungsrelevanz. 

Um sich für den Preis zu qualifizieren, können Nachwuchswissenschaftler ihre Dissertationsschrift mit einer einseitigen Zusammenfassung und einem Lebenslauf bis zum 30. April 2021 beim FEI einreichen oder von Seiten eines Instituts- oder Projektleiters vorgeschlagen werden. Bedingung für die Einreichung ist, dass die Dissertationsschrift im Rahmen eines abgeschlossenen Promotionsverfahrens inklusive Promotionsprüfung entstanden ist und die Veröffentlichung der Arbeit maximal zwei Jahre zurückliegt. 

Für die Einreichung sind keine Empfehlungs- oder Begründungsschreiben erforderlich und werden bei der Bewertung nicht berücksichtigt. Eingereicht werden können die Unterlagen per E-Mail an den FEI. Das Preisgeld für den Friedrich-Meuser-Forschungspreis 2021 beläuft sich auf 2.500 Euro. 

 

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: