Ausschreibung: Stockmeyer Nachwuchspreis 2021

17.12.2020, foodjobs.de.

Junge Nachwuchswissenschaftler haben auch im nächsten Jahr die Chance den heiß begehrten Nachwuchspreis der Heinrich-Stockmeyer-Stiftung zu gewinnen. Dieser ist mit stolzen 2.500 Euro dotiert und wird für praktikable Lösungsansätze vergeben, die u. a. zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit beitragen.

Mit ihrem Nachwuchspreis würdigt die Heinrich-Stockmeyer-Stiftung bereits seit 2013 junge Talente, deren Arbeiten mit einer hohen Praxisrelevanz überzeugen. Dabei wird der Fokus auf die Optimierung der Lebensmittelsicherheit sowie auf die Stärkung des Verbrauchervertrauens in die Qualität von Lebensmitteln gelegt.

Der Preis wird für Bachelor- und Masterarbeiten sowie für vergleichbare wissenschaftliche Abschlussarbeiten oder entsprechende Veröffentlichungen vergeben, die einen solchen Anwendungs- und Praxisbezug aufweisen und nicht älter als zwei Jahre sind. Dabei dürfen sowohl Einzelpersonen als auch Arbeitsgruppen vorgeschlagen werden, die  im In- oder Ausland tätig und bis zu 30 Jahre alt sind. Um für den Nachwuchspreis berücksichtigt zu werden, muss man von einem Wissenschaftler, wissenschaftlichen Institutionen, Fachgesellschaften, Behörden oder Wissenschaftsredaktionen vorgeschlagen werden, denn Eigenbewerbungen sind ausgeschlossen.

Zu den Bewerbungsunterlagen gehören ein Anschreiben mit Nominierungsvorschlag, ein Lebenslauf des Bewerbers, eine Kurzfassung der Arbeit auf maximal zwei Seiten und die Forschungsarbeit. Diese können bis zum 31. März 2021 als zusammenhängende, mit einem Passwort geschützte PDF-Datei per E-Mail an riewenherm@stiftungsberatung.de eingereicht werden. Das Passwort erhalten die Bewerber ebenfalls über Frau Margret Riewenherm.

 

Mehr zum Nachwuchspreis der Heinrich-Stockmeyer-Stiftung unter: http://www.stockmeyer-stiftung.de/nachwuchspreis.html

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: