Jetzt anmelden zum Trainee Talk von EDEKA

08.07.2021, foodjobs.de.

Studierende, die sich für eine Tätigkeit im Einkauf interessieren und mehr über den Berufseinstieg als Trainee erfahren möchten, können sich am 21. Juli im virtuellen Live-Talk von EDEKA Infos aus erster Hand holen.

Während der Abschluss in greifbare Nähe rückt, tauchen bei Studierenden unzählige Fragen auf: Wo möchte ich arbeiten? Was will ich machen? Was macht mir Spaß? Und wo liegen meine Stärken? Um Studierenden und Absolventen eine nützliche Orientierung zu geben, veranstaltet EDEKA deshalb am 21. Juli 2021 um 16 Uhr seinen virtuellen Live-Talk zum Bereich Einkauf, wo Studierende Tipps und Insights aus erster Hand erhalten und ihre offenen Fragen stellen können.

Bei dem Online-Event steht den angehenden Fach- und Führungskräften Trainee Felix (27), der aktuell im Bereich Einkauf Food/Nonfood bei der EDEKA-Zentrale Hamburg arbeitet, ganze 1,5 Stunden zur freien Verfügung. Dabei gibt er exklusive Einblicke in seine Zeit als Trainee und wertvolle Tipps für den Bewerbungsprozess. Neben Felix beantworten auch Melanie und Christina aus dem Personalbereich allgemeine Fragen rund um das Trainee-Programm „EDEKA Aufsteiger“ in der EDEKA-Zentrale Hamburg und erzählen, worauf es den Personalern bei einer Bewerbung wirklich ankommt.

Das Event richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende sowie Absolventen aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, BWL und VWL, Handelsmanagement, Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelproduktion und vergleichbare Disziplinen, die Interesse an einer Tätigkeit im Einkauf mitbringen und sich über den Berufseinstieg als Trainee informieren möchten.

Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt über ein Registrierungsformular. Das Event findet über MS Teams statt, den Link zum Live-Talk erhalten die Teilnehmer per Mail nach ihrer Registrierung, sodass das Erstellen eines eigenen Accounts nicht nötig ist. Wer sich schon vorher ein bisschen an mit dem Bereich Einkauf beschäftigen möchte und erfahren will, ob der Berufseinstieg im Einkauf etwas für sie oder ihn ist, kann dies per Selbsttest „EDEKA-Jobmatcher“ herausfinden. Dieser bietet neben einer Orientierung auch wertvolle Einblicke in das Aufgabengebiet eines Einkäufers und beinhaltet spannende Facts zum EDEKA-Verbund.

Diejenigen, die Lust haben, am Trainee Talk teilzunehmen, können sich bis Dienstag, 20. Juli 2021 um 16 Uhr, via Formular anmelden. Eine Vorbereitung für das Event ist nicht erforderlich.

 

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: