Kulinarischer Ohrenschmaus: Nestlé startet Podcast

17.05.2021, foodjobs.de.

Im neuen Podcast „New Food Generation“ beleuchten ExpertInnen spannende Trends und Entwicklungen aus der Lebensmittelbranche, die unser zukünftiges Essverhalten deutlich prägen könnten.

Von Superfoods über effizienteren Anbau bis hin zu neuartigen Technologien – die Lebensmittelbranche entwickelt sich stetig weiter und überrascht mit einer Neuheit nach der anderen. Und genau diesen Innovationen widmet sich der neue Podcast „New Food Generation“, der Food-Liebhaber ab sofort über zukunftsweisende Entwicklungen im Bereich Lebensmittel informiert.

In dem von Nestlé ins Leben gerufene Hörformat kommen ExpertInnen und InnovatorInnen aus den Bereichen Wissenschaft, Ernährung und Start-ups zusammen und diskutieren auf spannende und unterhaltsame Art und Weise über innovative Trends, Technologien und Entwicklungen, die in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten einen entscheidenden Einfluss auf unser Essverhalten haben können.

Gemeinsam mit Gästen wie Fabio Ziemssen, Leiter der Metro Start-up-Plattform NX Food, oder Ernährungsforscherin Prof. Dr. Christine Brombach, beleuchtet Moderation Johanna Klum in je 30-minütigen Folgen u. a. Fragen wie „Kann man Wasser aus Luft gewinnen?“ oder „Kommt das Fleisch irgendwann nur noch aus dem 3D-Drucker?“

So dürfen sich die Podcast-Hörer auf einen interessanten Austausch von Fachleuten aus unterschiedlichen Gebieten freuen und neben kompaktem Wissen auch erfrischende Fun-Facts erwarten. Für Clas Dammann, Head of Corporate Campaigning bei Nestlé, ist dabei besonders der Austausch von ExpertInnen mit unterschiedlichem Background entscheidend: „Wir wollen mit ‚New Food Generation‘ die Diskussion über ein Thema vorantreiben, für das wir brennen. Wir wollen uns hier aber nicht selber zuhören, sondern mit anderen ins Gespräch kommen. Wir sind gespannt auf die unterschiedlichen Perspektiven und Impulse unserer Gäste. Damit möchten wir ein unterhaltsames Angebot für ebenso neugierige HörerInnen anbieten.“

Wer Appetit auf den neuen Podcast „New Food Generation“ bekommen hat, dem stehen bereits die ersten beiden Folgen auf allen gängigen Audio-Streaming-Kanälen zur Verfügung. Während in Folge 1 die verrücktesten Foodtrends der kommenden Jahre besprochen werden, widmen sich Dirk Liebenberg von Pro-Veg und Nestlé Produktentwickler Oliver Nussli in der zweiten Folge dem Veggie-Trend und neuartigen Proteinquellen. Darüber hinaus sollen in den kommenden Wochen Themen wie personalisierte Ernährung, regenerative Landwirtschaft oder Vertical Farming auf den Teller kommen.

 

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: