Nachhaltigkeitsbericht von Ritter Sport „Best in the World“

21.12.2021, foodjobs.de.

Unter dem Titel „Das Richtige tun“ darf sich Ritter Sport mit seinem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht über den diesjährigen Sustainability Report Award in der Kategorie Kakao freuen.

Alle zwei Jahre verleiht die internationale Organisation Hallbars mit Hauptsitz in Schweden die Sustainability Report Awards, die für die besten Nachhaltigkeitsberichte weltweit vergeben werden. Aus mehreren tausend Reports wählt eine internationale sowie anonyme Fachjury insgesamt 51 Berichte unterschiedlicher Kategorien aus, die dann als „Best in the World“ prämiert werden.

Zu den internationalen Preisträgern reiht sich in 2021 auch die Alfred Ritter GmbH & Co. KG, die zum zweiten Mal in Folge für ihren Nachhaltigkeitsbericht mit dem „Best in the World“-Preis in der Kategorie Kakao prämiert wurde. Der Nachhaltigkeitsbericht des Food-Unternehmens wird bereits seit 2014 alle zwei Jahre veröffentlicht und dokumentiert Strategien, Prozesse sowie Maßnahmen des Schokoladen-Giganten im Bereich Nachhaltigkeit.

Darüber hinaus informiert der Report über nachhaltige Entwicklungen des Unternehmens sowie über kurz-, mittel- und langfristige Ziele. Der Report soll vor allem die Bereitschaft und den Wunsch ausdrücken, transparent zu kommunizieren und in einen offenen Dialog zu treten. Mit dem diesjährigen Titel „Das Richtige tun“ setzt Ritter Sport zudem ein Zeichen, wie Petra Fix, Globale Nachhaltigkeitskommunikation bei Ritter Sport, weiß: „Beim Nachhaltigkeitsbericht ist es wie bei der Schokolade: Eine schöne Verpackung ist wichtig, sie muss Lust auf den Inhalt machen. Aber letztlich muss vor allem der Inhalt überzeugen. Und das ist bei uns ganz offenbar der Fall“, und fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung. Sie ist eine Anerkennung der Arbeit vieler Kolleginnen und Kollegen, ohne deren Mitwirkung ein solcher Bericht nicht möglich wäre.“

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: