Weltneuheit: Erstes hartgekochtes Ei aus Pflanzen

05.11.2021, foodjobs.de.

Mit „V-Love The Boiled“ präsentiert Migros das erste vegane hartgekochte Ei der Welt, das bereits jetzt in Schweizer Lebensmittelgeschäften zu kaufen ist.

Die Entwicklung veganer und vegetarischer Food-Alternativen boomt. Neben Fleisch oder Milchprodukten widmete sich Migros einem anderen Klassiker der tierischen Lebensmittel: dem Ei. Und das mit Erfolg, denn das Entwicklungsteam von Migros hat es nun geschafft, das weltweit erste hartgekochte Ei auf rein pflanzlicher Basis herzustellen.

Die Ei-Alternative basiert auf Soja-Proteinen, die in zwei unterschiedlichen Massen zusammengesetzt werden, sodass die weiße Hülle mit dem pflanzlichen „Eigelb“ befüllt wird. Das vegane Ei, das unter dem Namen „V-Love the Boiled“ vertrieben wird, ist Teil der Migros Marke V-Love, die seit 2020 verschiedenste pflanzenbasierte und vegetarische Produkte umfasst und mit dem international anerkannten sowie geschützten V-Label für vegetarische und vegane Produkte zertifiziert ist.

Das vegane hartgekochte Ei soll in einem Vierer-Karton für 4.40 Franken nun im Laufe des Novembers vorerst in ausgewählten Migros-Filialen in Zürich, Basel, Luzern und Genf verkauft werden. Hergestellt wird das innovative Food-Produkt nun von der Firma ELSA, einer Migros-Tochter. Lucie Kendall, Entwicklerin des pflanzlichen Eis, zeigt sich begeistert: „Wir freun uns sehr, unseren Kundinnen und Kunden mit ‚V-Love The Boiled‘ eine echte Alternative zum hartgekochten Ei anbieten zu können.“

 

 


Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: