Unternehmen

MÄRKISCHES LANDBROT ist eine handwerklich arbeitende Lieferbäckerei mit Sitz in Berlin-Neukölln. Zusätzlich betreiben wir die Museum Bäckerei Pankow. Unser Anspruch ist es, mit unseren 75 MitarbeiterInnen, gesunde und leckere Brote in Demeter-Qualität zu backen und in Berlin zu vertreiben. Seit 1994 haben wir ein nach EMAS zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Gemeinwohlzertifiziert sind wir seit 2012.

Praktikumsstelle in der Qualitätssicherung

Deine Aufgaben

Du kannst uns bei den täglichen Routinen wie Kontrolle der Sauerteige und sensorische Prüfung der am Vortag gebackenen Brote unterstützen.
Des Weiteren gehört die Pflege der QS-Dokumenten zu Deinen Aufgaben.

Dein Profil

Wenn du Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder ähnliches studierst, ein Pflichtpraktikum absolvieren musst und wir Dein Interesse geweckt haben, übersende uns bitte Deine Bewerbung und Deinen Lebenslauf.

Angebot

MÄRKISCHES LANDBROT vergibt regelmäßig eine bezahlte Praktikumsstelle in der Qualitätssicherung an StudentenInnen.

Du erhältst spannende Einblicke in die Herstellung von Brot und Backwaren, sowie Erfahrungen in einem Team und mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten.
Als Pluspunkt darfst du dir leckeres Brot mit nach Hause nehmen.

Kontakt

Bewerbung bitte per Mail an:
gleim@landbrot.de

oder per Post an:
MÄRKISCHES LANDBROT GmbH, Bergiusstraße 36
12057 Berlin.

Weitere Informationen über uns und unsere Arbeit findest Du unter www.landbrot.de.

EINSATZORT

Berlin

Unternehmen

MÄRKISCHES LANDBROT GmbH

Stellenangebot E-Mailen

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: