Ansbacher Fachgespräche über Recruiting der Gen Z

Am 25. April 2024 nahmen die Fachleute aus der Milchwirtschaft an den Fachgesprächen des Landesverbands der Bayrischen und Sächsischen Molkereifachleute und Milchwirtschaft e.V. (LBM e.V) in Herrieden bei Ansbach teil.

Theresa, Geschäftsführerin von foodjobs Active Sourcing, durfte den Teilnehmenden einen Einblick geben, wie jüngere Arbeitnehmer:innen gewonnen werden können.

Das Ziel war klar definiert: Wie kann die Milchindustrie die Generation Z erfolgreich rekrutieren? In einer Welt, die sich ständig verändert und in der junge Talente andere Prioritäten und Erwartungen haben als ihre Vorgänger, ist das ein entscheidendes Thema.

Die Generation Z, geboren zwischen Mitte der 1990er und Mitte der 2010er Jahre, ist eine Generation, die mit Technologie aufgewachsen ist. Sie ist vernetzt, digital versiert und sucht nach Sinnhaftigkeit in ihrer Arbeit.

Für die Milchindustrie bedeutet das, dass herkömmliche Rekrutierungsstrategien möglicherweise nicht mehr wirksam sind.

Der Vortrag beim Landesverband der Bayrischen und Sächsischen Molkereifachleute und Milchwirtschaft e.V. (LBM e.V) bot wertvolle Einblicke und Tipps für Milchunternehmen, die erfolgreich Talente der Generation Z rekrutieren möchten. Indem Unternehmen die Bedürfnisse und Erwartungen dieser jungen Generation verstehen und entsprechend darauf eingehen, können sie sich als attraktive Arbeitgeber positionieren und langfristig erfolgreich sein.

Zwischen den Vorträgen konnte man sich bei einem leckeren Mittagessen austauschen und vernetzen.

Weitere Informationen über den Verband erhältst Du unter www.lbm-ev.de

 

 

Kommentieren

Newsletter

Newsletter
Gib hier Deine E-Mail Adresse ein: