Guter Geschmack ist Ihre Leidenschaft und Sie lieben Gewürze? Dann passen Sie perfekt zu uns! Wir sind eines der führenden Gewürzwerke und sorgen mit unseren Gewürzmischungen, technologischen Additiven und einem fachkompetenten Kundenservice für die nötige Würze im Leben! Als Teil der SOLINA GROUP unterstützen wir fleischverarbeitende Betriebe und die Lebensmittelbranche im In- und Ausland.
Ab sofort suchen wir einen
Site Operations Manager (m/w/x)
in Vollzeit.
Die Stelle ist unbefristet.
Ihre Aufgaben:
Disziplinarische und fachliche Führung und Verantwortung für die Bereiche Produktion inkl. Arbeitssicherheit
Unterstützende Führung sowie mitverantwortlich für die Bereiche Einkauf und Qualität in enger Absprache mit den dazugehörigen Vorgesetzten
Planung, Steuerung und Einhaltung des Budget
Sicherstellung einer bedarfs-, zeit- und kostengerechten Produktion unter Beachtung aller relevanten Faktoren und KPIs, sowie notwendige Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen bei Abweichungen
Einhaltung und Optimierung der vorgegebenen Qualitätsstandards, der Hygienekonzepte, des Arbeitsschutzes sowie der Richtlinien in Bezug auf Gesundheit, Umwelt und Energie
Steigerung der Produktivität und Sicherstellung der Rentabilität des Produktionsstandort durch Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen und Strukturen
Verantwortung für die konzeptionelle Erarbeitung, Einführung und Weiterentwicklung von Produktionsstandards
Leitung & Mitarbeit bei operativen und strategischen Projekten zur Optimierung der Produktion
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine
vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in einer operativen Führungsposition im Produktionsumfeld, idealerweise in einem produzierenden Konzern / Lebensmittelbetrieb
Fundierte Kenntnisse in Lean-Management und anderen kontinuierlichen Verbesserungsprozessen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise
Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und eine proaktive Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung im Umgang mit Produktionsplanungssoftware und MS Office
Ihre Vorteile:
Großer Verantwortungsbereich mit abwechslungsreichen und herausfordernden Tätigkeiten
Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Firmen-PKW, Laptop und Geschäftshandy
30 Tage Urlaub zzgl. Betrieblicher Feiertage an Weihnachten (0,5 Tage) und Silvester (1 Tag)
Job-Rad, Corporate Benefits, BenefitsMe, bezuschusste Kantine und Preisnachlässe auf unsere Produkte
Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Ihrem Lebenslauf unter Where People Matter.
Für Fragen zur Bewerbung steht Ihnen unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung (bewerbung@hagesued.de).
Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage www.hagesued.eu unter der Rubrik „Unternehmen“.