Unser erster virtueller Messestand auf der Ideenfutter EXPO 2020

Am 14. und 15. September war es endlich soweit: Auf der Ideenfutter EXPO vom Foodhub NRW e.V. konnten wir unseren allerersten virtuellen Messestand aufbauen. Das Motto der Veranstaltung lautete „Wachstum durch Innovation“ und im Fokus stand vor allem das Thema Nachhaltigkeit. Mit im Gepäck hatten wir dieses Mal einen leichten Hauch von Nervosität und die Frage danach, ob die Technik auch hält, was sie verspricht. Doch diese enttäuschte nicht, ganz im Gegenteil!

Neben interessanten Ausstellern bot uns die Ideenfutter EXPO auch ein vielfältiges Konferenzprogramm mit spannenden Inhalten, wie Diskussionen zu Fragen darüber, wie zukünftige Ernährungssysteme aussehen können oder wie neue Technologien und Digitalisierung unsere Lebensmittelwirtschaft verändern. 

Auch das Networking war trotz des Nicht-wirklich-direkt-vor-Ort-Seins überhaupt kein Problem: In einem virtuellen Café konnten wir unseren Avatar auf andere Teilnehmer zubewegen und prompt öffnete sich ein Tischlein, an dem man miteinander sprechen konnte. Unser Fazit: Dieses Neuland besuchen wir gerne wieder!
 

Kommentieren

Weitere Beiträge

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: