Unser erster virtueller Messestand auf der Ideenfutter EXPO 2020

Am 14. und 15. September war es endlich soweit: Auf der Ideenfutter EXPO vom Foodhub NRW e.V. konnten wir unseren allerersten virtuellen Messestand aufbauen. Das Motto der Veranstaltung lautete „Wachstum durch Innovation“ und im Fokus stand vor allem das Thema Nachhaltigkeit. Mit im Gepäck hatten wir dieses Mal einen leichten Hauch von Nervosität und die Frage danach, ob die Technik auch hält, was sie verspricht. Doch diese enttäuschte nicht, ganz im Gegenteil!

Neben interessanten Ausstellern bot uns die Ideenfutter EXPO auch ein vielfältiges Konferenzprogramm mit spannenden Inhalten, wie Diskussionen zu Fragen darüber, wie zukünftige Ernährungssysteme aussehen können oder wie neue Technologien und Digitalisierung unsere Lebensmittelwirtschaft verändern. 

Auch das Networking war trotz des Nicht-wirklich-direkt-vor-Ort-Seins überhaupt kein Problem: In einem virtuellen Café konnten wir unseren Avatar auf andere Teilnehmer zubewegen und prompt öffnete sich ein Tischlein, an dem man miteinander sprechen konnte. Unser Fazit: Dieses Neuland besuchen wir gerne wieder!
 

Kommentieren

Weitere Beiträge

Wie im Vorjahr haben wir uns auch dieses Mal wieder ins schöne Stuttgart aufgemacht, um an der diesjährigen Firmenkontaktmesse „Life Science“ teilzunehmen. Von den beiden Messetagen am 14. und 15. Mai waren wir am Zweiten mit dabei.
Read this message
Am 25. April 2024 nahmen die Fachleute aus der Milchwirtschaft an den Fachgesprächen des Landesverbands der Bayrischen und Sächsischen Molkereifachleute und Milchwirtschaft e.V. (LBM e.V)
Read this message
Dieses Jahr war foodjobs wieder mit von der Partie beim Careers Day der Anuga FoodTec 2024 in Köln. Am letzten Tag der Messe, dem 22.03.2024, ging es noch mal ordentlich zur Sache.
Read this message
Am 05.03.2024 fand erneut das Webinar „Erfolgreich bewerben in der Lebensmittelbranche“ über die Plattform „Zoom“ statt.
Read this message
Auch dieses Jahr versammelte sich die Zukunft der Milchbranche am 26. Januar für einen ganzen Tag, um hilfreiche Bewerbungstipps von den Profis Bianca Burmester und Theresa Grüner zu erhalten.
Read this message
Seit Januar 2024 ist Laura Teledezki bei uns am Start und übernimmt das Anzeigen- und Contentmanagement von foodjobs.de. Hier stellen wir Euch unsere neue Mitarbeiterin vor.
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: