Tipps, Postkarten und spannende Gespräche zum FOOD FUTURE DAY

Zum zehnten Mal ging in diesem Jahr der FOOD FUTURE DAY, die Job-Messe für die Lebensmittelbranche, ins Rennen. Und wir waren auch mit von der Partie. Ganz im Sinne der Sicherheit für Aussteller und Besucher fand die diesjährige Job-Messe online statt. Mit einer kostenlosen Registrierung hatten Gäste die Möglichkeit, die virtuell gestalteten Messestände verschiedener Food-Unternehmen zu besuchen und sich mit den Ausstellern über Karrierethemen auszutauschen. 

Bereit zum Loslegen warteten wir gespannt ab 09:30 Uhr vor unseren Computern – das Chat-Tool geöffnet und neugierig darauf, wie viele Studenten und Absolventen unseren Stand besuchen und uns kontaktieren werden. Nicht einmal zwei Minuten dauerte es, bis wir mit potentiellen Berufseinsteigern und -aufsteigern virtuelle Gespräche starten konnten. 

Dabei fragten die meisten unserer Standbesucher nach Jobmöglichkeiten in der Lebensmittelindustrie, Informationen zu Instituten oder Einstiegsgehälter in der Food-Branche. Doch am erstaunlichsten war das überaus positive Feedback zu unseren Postkarten – da hat unsere Sabine wohl super Arbeit geleistet!

Danke für die vielen Besuche und Fragen,
wir freuen uns auf nächstes Jahr – egal ob vor Ort oder virtuell!
 

Kommentieren

Weitere Beiträge

Zum heutigen Tag der Unternehmerin möchten wir foodjobs-Geschäftsführerin Bianca Burmester in Szene setzen, die Kandidat:innen in Sachen Bewerbung mit Rat und Tat zur Seite steht. 
Read this message
Am 10. November 2021 durften wir wieder Nachwuchskräften der Lebensmittelbranche nützliche Tipps und Tricks für ihren Berufseinstieg geben, von der Vorbereitung bis zum Vorstellungsgespräch. 
Read this message
Im Rahmen unseres Bewerbungstrainings konnten wir Nachwuchs-Lebensmitteltechnolog:innen wieder Tipps zu Anschreiben, CV, Vorstellungsgespräch uvm. verraten. 
Read this message
Bereits zum elften Mal in Folge fand der FOOD FUTURE DAY statt – die Jobmesse für den Nachwuchs der Lebensmittelbranche, organisiert vom DIL gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück.
Read this message
Am heutigen Weltkindertag möchten wir auf das tolle Engagement aller Mitarbeiter:innen, Ehrenamtler:innen und Förder:innen des Ronald McDonald Hauses Bad Oeynhausen aufmerksam machen. 
Read this message
Wir haben ein neues Team-Mitglied bei foodjobs.de! Unsere Werkstudentin Cara Burmester unterstützt uns seit Anfang Juli fleißig beim Bewerber-, Anzeigen- und Content-Management.
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

Natürlich verwenden wir Cookies – wir sind ja schließlich foodjobs.de. Allerdings nutzen wir diese ausschließlich für anonyme interne Auswertungen und geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter. Mit Ihrem OK erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr