Ein Start-up lernt laufen – foodjobs.de wird 5 Jahre alt

Spannend waren sie, die ersten Schritte als Start-up vor 5 Jahren. Angetrieben von der Vision, die Lebensmittelbranche mit einer eigenen Stellenbörse für Fach- und Führungskräfte zu unterstützen, gründete Bianca Burmester foodjobs.de. Zu Beginn galt es noch, das klassische Henne-Ei-Dilemma zu lösen: Wie bewegt man Unternehmen dazu, Vakanzen auf einer Plattform zu veröffentlichen, die noch nicht den Weg in die Köpfe der Kandidaten gefunden hat und wie macht man andererseits eben diese auf sich aufmerksam, wenn es noch keine attraktiven Stellenangebote als Lockmittel gibt? Wie bei jedem Start-up hieß es also: Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Jetzt, 5 Jahre später, finden Kandidaten rund 450 vielversprechende Vakanzen in den beliebten Branchen Molkereiprodukte, Feinkost / Convenience, AfG / Bier, Backwaren, Süßwaren, Fleisch / Wurst / Geflügel, Tiefkühlkost, Bio / Naturprodukte, Obst & Gemüse und Kosmetik.

Zudem sorgte foodjobs.de als Erster für Transparenz beim Tabuthema Einstiegsgehalt in der Lebensmittelbranche. Basierend auf eigenen Online-Umfragen erhalten Kandidaten jährlich eine nützliche Orientierung für den Berufseinstieg. Die Praktikantenstudie mit den 25 beliebtesten Unternehmen sowie differenzierte Aussagen über das Gehalt samt Entwicklung helfen Studenten und Absolventen dabei, ihren individuellen Marktwert zu bestimmen.
In Sachen Recruiting und Mediaberatung gibt foodjobs.de Unternehmen wertvolle Hilfestellung, wenn es um die Wahl des richtigen Kanals oder weiterer Stellenbörsen geht. Um diesen Service weiter auszubauen, bietet foodjobs.de Unternehmen ab 2018 außerdem die Möglichkeit, ein Stellenangebot „Inkognito“ zu schalten. Dieses Angebot umfasst eine Stellenanzeige im neutralen foodjobs.de-Layout sowie ausgewählte Funktionen des Bewerbermanagements. 

Kommentieren

Weitere Beiträge

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: