Unternehmensbeschreibung

ABBELEN – EINE ERFOLGSGESCHICHTE
Ob heiß oder kalt, mit Fleisch oder ohne, Klassiker oder Trend-Food: Die Nachfrage nach Convenience-Produkten ist ungebrochen – aber es soll nicht nur einfach sein, sondern vor allem gut schmecken. Die Geschichte von Abbelen und ein jährlicher Umsatz von rund 160 Millionen Euro zeigen, dass uns diese Kombination hervorragend gelungen ist.

Gegründet wurde unser Unternehmen 1958. Damals verkaufte der gelernte Metzger Heinz Abbelen handgemachte Frikadellen in seinem Dorfladen. Die kamen richtig gut an! Und Heinz Abbelen erkannte dadurch schon früh den Trend zum Außer-Haus-Verzehr sowie den Wunsch nach Lebensmitteln und Gerichten, die sich unkompliziert und schnell zubereiten lassen. Deshalb gründete er rund ein Jahrzehnt später im Ortsteil Vorst eine Fleischwarenfabrik. Imbissbuden und Gastronomiebetriebe ließen sich fortan mit Schnitzeln und Frikadellen aus der Herstellung Abbelens versorgen. Schließlich kam auch der Einzelhandel auf den Geschmack.

Inzwischen gehört Abbelen unter der Leitung von Dr. Dirk Gloy zu einem der modernsten und führenden Groß­betriebe der Convenience-Fleisch­waren-Branche in Europa und ist sogar Marktführer in der Frikadellen-Herstellung! Das verdanken wir auch unseren rund 600 Mitarbeitern, die täglich für reibungslose Abläufe und die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte sorgen. Und das alles für unsere Kunden, die im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen! Eigenständiges Denken und Handeln, Fehlertoleranz und Innovation – auch sie sind treibende Impulse unseres Unternehmenserfolgs.

Produktgruppe

Feinkost / Convenience / Saucen, Fleisch / Wurst / Geflügel , Obst- & Gemüse

Marken/Dienstleistung

Burger, Frikadellen, Schnitzel, Chicken Nuggets

Branche

Industrie

Zentrale

Tönisvorst

Abbelen GmbH

Adresse

Strasse:Kempener Str. 22
PLZ:47918
Ort:TÖNISVORST
LandDE
Telefon:+49215697890
Website:Abbelen GmbH

Deel dit bedrijf