Ansbacher Fachgespräche über Recruiting der Gen Z

Am 25. April 2024 nahmen die Fachleute aus der Milchwirtschaft an den Fachgesprächen des Landesverbands der Bayrischen und Sächsischen Molkereifachleute und Milchwirtschaft e.V. (LBM e.V) in Herrieden bei Ansbach teil.

Theresa, Geschäftsführerin von foodjobs Active Sourcing, durfte den Teilnehmenden einen Einblick geben, wie jüngere Arbeitnehmer:innen gewonnen werden können.

Das Ziel war klar definiert: Wie kann die Milchindustrie die Generation Z erfolgreich rekrutieren? In einer Welt, die sich ständig verändert und in der junge Talente andere Prioritäten und Erwartungen haben als ihre Vorgänger, ist das ein entscheidendes Thema.

Die Generation Z, geboren zwischen Mitte der 1990er und Mitte der 2010er Jahre, ist eine Generation, die mit Technologie aufgewachsen ist. Sie ist vernetzt, digital versiert und sucht nach Sinnhaftigkeit in ihrer Arbeit.

Für die Milchindustrie bedeutet das, dass herkömmliche Rekrutierungsstrategien möglicherweise nicht mehr wirksam sind.

Der Vortrag beim Landesverband der Bayrischen und Sächsischen Molkereifachleute und Milchwirtschaft e.V. (LBM e.V) bot wertvolle Einblicke und Tipps für Milchunternehmen, die erfolgreich Talente der Generation Z rekrutieren möchten. Indem Unternehmen die Bedürfnisse und Erwartungen dieser jungen Generation verstehen und entsprechend darauf eingehen, können sie sich als attraktive Arbeitgeber positionieren und langfristig erfolgreich sein.

Zwischen den Vorträgen konnte man sich bei einem leckeren Mittagessen austauschen und vernetzen.

Weitere Informationen über den Verband erhältst Du unter www.lbm-ev.de

 

 

Kommentieren

Recente artikelen

Wie im Vorjahr haben wir uns auch dieses Mal wieder ins schöne Stuttgart aufgemacht, um an der diesjährigen Firmenkontaktmesse „Life Science“ teilzunehmen. Von den beiden Messetagen am 14. und 15. Mai waren wir am Zweiten mit dabei.
Read this message
Am 25. April 2024 nahmen die Fachleute aus der Milchwirtschaft an den Fachgesprächen des Landesverbands der Bayrischen und Sächsischen Molkereifachleute und Milchwirtschaft e.V. (LBM e.V)
Read this message
Dieses Jahr war foodjobs wieder mit von der Partie beim Careers Day der Anuga FoodTec 2024 in Köln. Am letzten Tag der Messe, dem 22.03.2024, ging es noch mal ordentlich zur Sache.
Read this message
Am 05.03.2024 fand erneut das Webinar „Erfolgreich bewerben in der Lebensmittelbranche“ über die Plattform „Zoom“ statt.
Read this message
Auch dieses Jahr versammelte sich die Zukunft der Milchbranche am 26. Januar für einen ganzen Tag, um hilfreiche Bewerbungstipps von den Profis Bianca Burmester und Theresa Grüner zu erhalten.
Read this message
Seit Januar 2024 ist Laura Teledezki bei uns am Start und übernimmt das Anzeigen- und Contentmanagement von foodjobs.de. Hier stellen wir Euch unsere neue Mitarbeiterin vor.
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: