foodjobs.de zu Gast beim Online-Berufsinformationstag der Uni Kiel

Am 08. Dezember 2021 veranstaltete die Agrar- und Ernährungswissenschaftliche Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ihren Berufsinformationstag mit Fokus auf Karriereperspektiven.

Studierende aus den Bereichen Ökotrophologie sowie Agrarwissenschaften konnten sich dabei auf ein vielfältiges Online-Veranstaltungsprogramm freuen, bei dem u. a. Unternehmen der Lebensmittelindustrie vorgestellt und berufliche Perspektiven aufgezeigt wurden.

Und auch wir waren Teil des Berufsinformationstags: In einem Vortrag über Gehaltsperspektiven im Bereich Ökotrophologie erklärte unsere Bewerbungsmanagerin Steffi den Studierenden, mit wie viel Gehalt sie beispielsweise als Einsteiger:innen rechnen können, wie sie sich am besten auf ihre erste Gehaltsverhandlung vorbereiten, welche Gehälter in welchem Bereichen gezahlt werden und wie dieses je nach Berufserfahrung oder Qualifikationen wächst.

Mit rund 60 Teilnehmer:innen und dank der tollen Moderation von Frau Dr. Doreen Saggau, durften wir uns über ein super lockeres Ambiente mit spannenden Fragen freuen. Wir hoffen, wir konnten mit den Informationen aus unserer Gehaltsstudie Ökotrophologie 2021 Licht ins Dunkel bringen und mehr Transparenz über die Gehälter im Bereich Ernährungswissenschaften schaffen.

Vielen Dank noch einmal an Frau Dr. Saggau sowie an das Team der Universität Kiel für einen gelungenen Berufsinformationstag. :-)
 

 

 

 

Kommentieren

Weitere Beiträge

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: