270 Teilnehmer und unzählige bunte Fragen beim foodjobs-Webinar

Vielen lieben Dank für die rege Teilnahme und das super Feedback zum Webinar „Erfolgreich bewerben in der Lebensmittelbranche. Zeig‘, was in Dir steckt“.

 

Los ging es gestern um 17 Uhr – Technikcheck bereits abgeschlossen, Mikrofon eingestellt und die Hände an den Tastaturen. So starteten wir in unser erstes öffentliches Gratis-Webinar – gespannt darauf, wie viele von den angemeldeten Teilnehmern auch wirklich erscheinen werden. 

Bereits fünf Minuten vor Beginn waren schon mehr als 200 Teilnehmer zugeschaltet und die Zahl stieg von Minute zu Minute an, sodass insgesamt stolze 270 Kandidaten Teil des Bewerbungstrainings waren. 

Mit im Gepäck hatten die Teilnehmer vor allem Fragen zu den Themen Anschreiben, Vorstellungsgespräch sowie Gehalt, denn laut Umfrage gestalten sich diese Punkte als besonders schwierig für die Bewerber:innen. 

Während des Webinars stellte sich heraus, dass bei den Kandidaten nicht nur in Bezug auf diese Themen Unsicherheit herrscht. Denn in den 120 Minuten tauchten fast 150 bunte und ganz individuelle Fragen auf – Fragen von studentischen Berufseinsteigern, werdenden Müttern oder auch berufserfahrenen Best Agern. So war wirklich jede Gruppe vertreten und stelle fleißig ihre Fragen, um vorbereitet sowie selbstbewusst in den Bewerbungsprozess zu starten und mit den eigenen Stärken zu überzeugen. 

Als das Zoom-Meeting dann vorbei war, blickten wir nur erstaunt und mit leuchtenden Augen auf unsere Bildschirme – auf eine Weiterempfehlungsrate von erstaunlichen 99%. Auch über die ganzen Feedback-Nachrichten freuten wir uns sehr, denn der Zuspruch war gewaltig. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und können bereits so viel verraten: Die nächsten Webinare werden wir wahrscheinlich spezifischer anbieten, sodass mehr Zeit für Fragen bleibt. :-)

An alle Kandidaten: Wir wünschen Ihnen ganz viel Glück für Ihren Traumjob und sagen ein herzliches Dankeschön vom gesamten foodjobs-Team. 
 

 

 

Kommentieren

Weitere Beiträge

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: