foodjobs.de präsentiert sich auf der Karrieremesse des GDL Kongresses

Im Puls der Branche: Der GDL-Kongress zeigt Chancen und Herausforderungen der Lebensmittelindustrie auf. Wer stets auf dem aktuellen Stand sein will, für den ist der GDL-Kongress Lebensmitteltechnologie ein Pflichttermin. Experten aus Wissenschaft und Industrie zeigen praxisnah auf, was die Lebensmittelindustrie in Zukunft bewegt. Fachvorträge über innovative Technologien und der Branchenaustausch liefern konkrete Lösungen und geben neue Denkansätze.

Erstmalig wurde ein spezieller Fokus auf den Nachwuchs in der Lebensmitteltechnologie gelegt. Zu Beginn des Kongresses war der Nachmittag gespickt mit Themen wie „Bewerbungstraining“, „Einstiegsmöglichkeiten für Lebensmitteltechnologen“, „Welche Eigenschaften sollte ein Gründer mitbringen?“ sowie „Erfahrungsberichte von Berufseinsteigern“ und „Kurzvorstellungen von Unternehmen“. Am zweiten Tag fand im Rahmen des GDL-Kongresses die begleitende Karrieremesse statt. 25 Unternehmen, darunter auch unser foodjobs.de-Team, präsentierten sich nebenan im Best Western Hotel am Fischkai. Der Eintritt zum Karrieretag war für alle kostenlos. So konnten die Studierenden die Personalentscheider und Vertreter der Unternehmen aus der Lebensmittelwirtschaft persönlich treffen, potentielle Arbeitgeber kennenlernen und ihre Ein- und Aufstiegschancen ausloten.

Gerne unterstützte foodjobs.de die GDL mit einer Aktion. So hat foodjobs.de die GDL-Mitgliedschaft für das erste Jahr den Studierenden gesponsert. Damit hoffen wir auf frisches und junges Blut innerhalb der GDL – Gesellschaft Deutscher Lebensmitteltechnologen.

Kommentieren

Weitere Beiträge

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: