Zoom-Webinar „Erfolgreich bewerben in der Lebensmittelbranche"

Am 05.03.2024 fand erneut das Webinar „Erfolgreich bewerben in der Lebensmittelbranche“ über die Plattform „Zoom“ statt. Gehostet wurde es von Bewerbungsexpertin Bianca Burmester, die dieses Mal liebe Unterstützung von Cara Burmester als Co-Moderatorin erhielt.

Die über 80 Teilnehmenden waren besonders interessiert und stellten fleißig Fragen. Über 80% von ihnen gaben an, dass sie momentan auf Jobsuche sind.

Besprochen wurden Themen rund um den Bewerbungsprozess; angefangen bei der Vorbereitung für die Jobsuche bis hin zum Vorstellungsgespräch und dessen Gehaltsverhandlung. „Je besser du vorbereitet bist, desto selbstbewusster wirst du auftreten“, so Bianca Burmester.

Doch gerade dabei gibt es ein Thema, das besonders vielen Bewerber:innen Schwierigkeiten bereitet: Die Frage nach den eigenen Schwächen. Am häufigsten geben Bewerber:innen Eigenschaften wie Perfektionismus oder Ungeduld an, deshalb rät Bianca Burmester davon ab. Bei der Frage nach den Schwächen geht es nicht darum „die Hosen runterzulassen, sondern schlicht und einfach um Selbstreflektion", so Bianca. Man stellt unter Beweis, dass man seine eigenen Schwächen kennt und weiß, wie man mit Ihnen umgeht.

Die Teilnehmenden bekamen danach die Gelegenheit, ihre eigenen Schwächen zu diskutieren. Antworten wie „Ich kann nicht nein sagen“, „Ich kann mich schlecht entscheiden“ oder „Ich wirke oft gestresst“ wurden dabei genannt.

Insgesamt war das Webinar wieder ein voller Erfolg und hat uns viel Spaß gemacht. Wir wünschen Euch Allen gutes Gelingen und viel Überzeugungskraft in Eurem Bewerbungsprozess.

Euer foodjobs Team
 

 

Kommentieren

Weitere Beiträge

Wie im Vorjahr haben wir uns auch dieses Mal wieder ins schöne Stuttgart aufgemacht, um an der diesjährigen Firmenkontaktmesse „Life Science“ teilzunehmen. Von den beiden Messetagen am 14. und 15. Mai waren wir am Zweiten mit dabei.
Read this message
Am 25. April 2024 nahmen die Fachleute aus der Milchwirtschaft an den Fachgesprächen des Landesverbands der Bayrischen und Sächsischen Molkereifachleute und Milchwirtschaft e.V. (LBM e.V)
Read this message
Dieses Jahr war foodjobs wieder mit von der Partie beim Careers Day der Anuga FoodTec 2024 in Köln. Am letzten Tag der Messe, dem 22.03.2024, ging es noch mal ordentlich zur Sache.
Read this message
Am 05.03.2024 fand erneut das Webinar „Erfolgreich bewerben in der Lebensmittelbranche“ über die Plattform „Zoom“ statt.
Read this message
Auch dieses Jahr versammelte sich die Zukunft der Milchbranche am 26. Januar für einen ganzen Tag, um hilfreiche Bewerbungstipps von den Profis Bianca Burmester und Theresa Grüner zu erhalten.
Read this message
Seit Januar 2024 ist Laura Teledezki bei uns am Start und übernimmt das Anzeigen- und Contentmanagement von foodjobs.de. Hier stellen wir Euch unsere neue Mitarbeiterin vor.
Read this message

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: