Virtuell vor Ort: Bewerbertraining auf der Triesdorf-Connect

Organisiert wurde die Firmenkontaktbörse von Frau Prof. Dr. Ulrike Machold sowie Studierenden der Fakultät Landwirtschaft, Lebensmittel und Ernährung. Das Event fand unter den aktuellen Bedingungen online statt. 


Vom ersten Schnee bekamen wir und die zuhause gebliebenen Aussteller nichts mit. Und auch die Blasmusik, die sonst in der Reithalle zum Auftakt blies, fehlte uns Düsseldorfern ein wenig. Dennoch wurde die Online-Karrieremesse gut bei den Studierenden angenommen. So lauschten morgens um 9.00 Uhr beinahe 100 Teilnehmer der einstündigen Einführung. Neben der Vorstellung der Unternehmen gab es natürlich auch die Möglichkeit, die Unternehmensvertreter virtuell in Gesprächsräumen zu treffen. Mit dabei waren: Westfleisch, Ehrmann, GEKA, Vion, Döhler, Privatmolkerei Bechtel, Wilhelm Brandenburg, Tress Brüder, Ponnath, Raps, Kaufland und Müller Fleisch.


Auch unser Online-Bewerbertraining war äußerst gut besucht und wir hoffen, dass wir den ein oder anderen Tipp für die Bewerbung und das Vorstellungsgespräch gegeben haben. Wer darüber hinaus einen Einblick in die Gehälter der Lebensmittelbranche erhalten möchte, dem helfen unsere Gehälterstudien.
 


Wir bedanken uns beim Orga-Team und bei Fr. Machold und freuen uns auf ein Wiedersehen, egal wie und wo. 

Kommentieren

Weitere Beiträge

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: