foodjobs.de vor Ort

Uns gibt es nicht nur online! Gerne sind wir mit unserem Team auf Messen, Vorträgen oder anderen Veranstaltungen unterwegs, um spannende News aus der Lebensmittelbranche zu erfahren oder auch selbst Informationen zu teilen und Berufseinsteiger:innen und -aufsteiger:innen tatkräftig zur Seite zu stehen. Dabei unterstützen wir Kandidat:innen mit hilfreichen Tipps rund um Themen wie Bewerbung oder Einstieg in die Lebensmittelbranche und informieren über aktuelle Gehälter. 

Fach- und Technikerschule für Milchwirtschaft und Molkereiwesen Kempten

25. Januar 2021, Online
Bewerbertraining

Zusammen mit Herrn Dr. Langer, der den Fachbereich Betriebswirtschaft, Prozesscontrolling, Marketing, Statistik und Unternehmensführung in Kempten betreut, starteten wir zum Wochenstart in unser allererstes ganztägiges Bewerbertraining. 

Uni Hohenheim

18. Dezember 2020, Online
Bewerbertraining

Im Rahmen des Moduls Rechtliche Aspekte und Qualitätsmanagement unter der Leitung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Hinrich durften wir von foodjobs am Freitag, den 18. Dezember 2020, Studierenden der Bereiche Biotechnologie und Lebensmittelwissenschaften an der Uni Hohenheim bei unserem Bewerbertraining mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Triesdorf-Connect 2020

02. Dezember 2020, Online
Bewerbertraining

Auch in 2020 brachte die Firmenkontaktbörse Triesdorf-Connect verschiedenste Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelbranche mit angehenden Fach- und Führungskräften zusammen. Darüber hinaus gaben wir bei unserem Bewerbertraining Studierenden nützliche Tipps und Tricks in Sachen Bewerbung.

GDL Studi-Kongress 2020

06. November 2020, Online
Bewerbertraining

Im Rahmen des Studi-Kongresses werden vielfältige Themen rund ums Thema Berufseinstieg oder Berufsalltag behandelt: Lebensmitteltechnolog:innen geben einen Einblick in ihre ersten Berufserfahrungen und Personalverantwortliche verraten wertvolle Tipps darüber, worauf Personaler:innen wirklich achten.

FOOD FUTURE DAY 2020

28. Oktober 2020, Online
Digitaler Messestand

Der FOOD FUTURE DAY bringt seit zehn Jahren weltweit agierende Unternehmen der Foodbranche und Jobeinsteiger:innen sowie Studierende und Absolvent:innen erfolgreich zusammen und ermöglicht durch die direkten Kontaktmöglichkeiten den Einstieg in ein weiterführendes Netzwerk.

Ideenfutter Expo 2020

14.-15. September 2020, Online
Digitaler Messestand

Das Thema der Ideenfutter Expo ist Wachstum durch Innovation, und vor allem nachhaltiges Wachstum. Auf der Ideenfutter finden Landwirt:innen, Produzenten und Handel konkrete Lösungen und Produkte, mit denen sie sofort effizienter, kundenorientierter und nachhaltiger werden, um noch wettbewerbsfähiger wirtschaften zu können. 

Gründerversammlung Foodhub NRW e.V.

16. Juni 2020, Düsseldorf
Gründungsmitgliedschaft

Der Foodhub NRW ist seit 2013 die erste Anlaufstelle, wenn es ums Netzwerken in der Lebensmittelbranche geht. Ob Start-up, Konzern, KMU oder Forschungsinstitut. Wer sich austauschen, Kontakte knüpfen oder Informationen erhalten möchte, wendet sich am besten an die Innovationsplattform für Land-und Ernährungswirtschaft.

Bewerbertraining an der BSB

18. Februar 2020, Düsseldorf
Bewerbertraining

Wie zeige ich, was in mir steckt? Wie verhalte ich mich im Bewerbungsprozess und wie punkte ich bei den Recruiter:innen? Um all diese Fragen ging es beim Bewerbertraining in der BSB Berufs- und Technikerschule Butzbach in Hessen. 

Digitale Stadt Düsseldorf 2020

13. Februar 2020, Düsseldorf
Messebesuch

Die Digitale Stadt Düsseldorf vernetzt die Zukunftsbranchen der Informations- und Telekommunikationswirtschaft mit den klassischen Branchen. Mehr als 270 Unternehmen aus dem Düsseldorfer Raum haben sich in den vergangenen Jahren innerhalb des Netzwerks zusammengeschlossen.

TRIESDORF-CONNECT 2019

28. November 2019, Weidenbach
Messestand

Triesdorf-Connect ist eine Firmenkontaktmesse, die 2019 zum 18. Mal von Studierenden der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf organisiert wird.
Die Messe findet dieses Jahr wieder an zwei Tagen statt. An der Veranstaltung nehmen regelmäßig über 50 Firmen aus dem Agribusiness sowie der Lebensmittelbranche teil.

2. LBMTD-Meetup

21. November 2019, Butzbach
Besuch

Während in vielen Industriezweigen die Digitalisierung weit vorangeschritten ist, kommt sie in der Lebensmittelbranche noch sehr schleppend voran. Wie groß ist der Einfluss auf QM/QS? Was sind ERP- und MES-Systeme? Diese Fragen wurden am 2. LBMTD-Meetup in Butzbach betrachtet und mit Best Practice Beispiel in Form von Vorträgen beantwortet. 

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein:

foodjobs GmbH – Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Sie erhalten dadurch keine Werbeanzeigen von uns. Mit Nutzung unserer Website erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr