foodjobs.de vor Ort

Uns gibt es nicht nur online! Gerne sind wir mit unserem Team auf Messen, Vorträgen oder anderen Veranstaltungen unterwegs, um spannende News aus der Lebensmittelbranche zu erfahren oder auch selbst Informationen zu teilen und Berufseinsteiger:innen und -aufsteiger:innen tatkräftig zur Seite zu stehen. Dabei unterstützen wir Kandidat:innen mit hilfreichen Tipps rund um Themen wie Bewerbung oder Einstieg in die Lebensmittelbranche und informieren über aktuelle Gehälter. 

Triesdorf Connect

30. November 2022 
Triesdorf Connect

bei der Triesdorf Connect treffen sich jedes Jahr interessierte Student:innen und Unternehmen, um sich kennenzulernen und zu netzwerken. Auch foodjobs war mit Stefanie Schindler und Bianca Burmester vor Ort. 

Food Future Day 2022

26. Oktober 2022 
Kontaktmesse 

Beim diesjährigen FOOD FUTURE DAY der Hochschule Osnabrück war foodjobs mit einem motivierten Team am Start. Wir hatten Spaß, mit Euch zu reden und Euch mehr über foodjobs zu erzählen.  

Gratis Webinar für Job-Starter

18. Oktober, Online
Webinar für Job-Starter

Anhand von guten sowie schlechten Beispielen aus der Lebensmittelbranche haben wir Do's and Dont's im Anschreiben, Lebenslauf, Vorstellungsgespräch und beim Thema Gehalt besprochen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!  

Anuga FoodTec 2022

03. Mai 2022
Career Day

Nach zahlreichen Online-Events haben wir uns sehr gefreut, wieder als Team vor Ort zu sein und gemeinsam mit der DLG den Career Day auf der Anuga FoodTec 2022 zu veranstalten, mit ganz vielen Bewerbungstipps im Gepäck.

Berufsinformationstag Uni Kiel

Gehalt in der Ökotrophologie

08. Dezember 2021, Online
Gehaltsperspektiven Ökotrophologie

Im Rahmen des Berufsinformationstags der Agrar- und Ernährungswissenschaftlichen Fakultät der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel berichtete Stefanie Schindler von foodjobs.de über Gehaltsperspektiven für Ökotropholog:innen.

GDL Online Studi-Kongress 2021

09. November 2021, Online
Bewerbungstraining

Im Rahmen des diesjährigen GDL Online-Studi Kongresses durften wir Nachwuchs-Lebensmitteltechnolog:innen wieder zahlreiche Tipps und Tricks für ihre Bewerbung geben. Vielen Dank, es war wieder toll mit Euch!

Triesdorf-Connect 2021

10. November 2021, Online
Firmenkontaktbörse

Auf der Firmenkontaktbörse Triesdorf-Connect, die jedes Jahr von Studierenden der Hochschule Weihenstephan Triesdorf veranstaltet wird, durften wir auch in 2021 wieder Nachwuchskräften bei unserem Bewerbertraining mit Rat und Tat rund um ihre Karriere zur Seite stehen. 

FOOD FUTURE DAY 2021

27. Oktober 2021, Online
Karrieremesse

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit von der Partie auf dem FOOD FUTURE DAY 2021 – der Jobmesse für den Nachwuchs der Lebensmittelbranche. An unserem virtuellen Messestand freuten wir uns über interessante Online-Gespräche mit Berufseinsteiger:innen rund ums Thema Karriere in der Lebensmittelbranche. 

Fach- und Technikerschule für Milchwirtschaft und Molkereiwesen Kempten

25. Januar 2021, Online
Bewerbungstraining

Zusammen mit Herrn Dr. Langer, der den Fachbereich Betriebswirtschaft, Prozesscontrolling, Marketing, Statistik und Unternehmensführung in Kempten betreut, starteten wir zum Wochenstart in unser allererstes ganztägiges Bewerbungstraining. 

Uni Hohenheim

18. Dezember 2020, Online
Bewerbungstraining

Im Rahmen des Moduls Rechtliche Aspekte und Qualitätsmanagement unter der Leitung von Herrn Prof. Dr.-Ing. Hinrichs durften wir von foodjobs am Freitag, den 18. Dezember 2020, Studierenden der Bereiche Biotechnologie und Lebensmittelwissenschaften an der Uni Hohenheim bei unserem Bewerbungstraining mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Triesdorf-Connect 2020

02. Dezember 2020, Online
Bewerbungstraining

Auch in 2020 brachte die Firmenkontaktbörse Triesdorf-Connect verschiedenste Unternehmen der Agrar- und Lebensmittelbranche mit angehenden Fach- und Führungskräften zusammen. Darüber hinaus gaben wir bei unserem Bewerbungstraining Studierenden nützliche Tipps und Tricks in Sachen Bewerbung.

GDL Studi-Kongress 2020

06. November 2020, Online
Bewerbungstraining

Im Rahmen des Studi-Kongresses werden vielfältige Themen rund ums Thema Berufseinstieg oder Berufsalltag behandelt: Lebensmitteltechnolog:innen geben einen Einblick in ihre ersten Berufserfahrungen und Personalverantwortliche verraten wertvolle Tipps darüber, worauf Personaler:innen wirklich achten.

FOOD FUTURE DAY 2020

28. Oktober 2020, Online
Digitaler Messestand

Der FOOD FUTURE DAY bringt seit zehn Jahren weltweit agierende Unternehmen der Foodbranche und Jobeinsteiger:innen sowie Studierende und Absolvent:innen erfolgreich zusammen und ermöglicht durch die direkten Kontaktmöglichkeiten den Einstieg in ein weiterführendes Netzwerk.

Ideenfutter Expo 2020

14.-15. September 2020, Online
Digitaler Messestand

Das Thema der Ideenfutter Expo ist Wachstum durch Innovation, und vor allem nachhaltiges Wachstum. Auf der Ideenfutter finden Landwirt:innen, Produzenten und Handel konkrete Lösungen und Produkte, mit denen sie sofort effizienter, kundenorientierter und nachhaltiger werden, um noch wettbewerbsfähiger wirtschaften zu können. 

Gründerversammlung Foodhub NRW e.V.

16. Juni 2020, Düsseldorf
Gründungsmitgliedschaft

Der Foodhub NRW ist seit 2013 die erste Anlaufstelle, wenn es ums Netzwerken in der Lebensmittelbranche geht. Ob Start-up, Konzern, KMU oder Forschungsinstitut. Wer sich austauschen, Kontakte knüpfen oder Informationen erhalten möchte, wendet sich am besten an die Innovationsplattform für Land-und Ernährungswirtschaft.

Bewerbungstraining an der BSB

18. Februar 2020, Düsseldorf
Bewerbungstraining

Wie zeige ich, was in mir steckt? Wie verhalte ich mich im Bewerbungsprozess und wie punkte ich bei den Recruiter:innen? Um all diese Fragen ging es beim Bewerbungstraining in der BSB Berufs- und Technikerschule Butzbach in Hessen. 

Digitale Stadt Düsseldorf 2020

13. Februar 2020, Düsseldorf
Messebesuch

Die Digitale Stadt Düsseldorf vernetzt die Zukunftsbranchen der Informations- und Telekommunikationswirtschaft mit den klassischen Branchen. Mehr als 270 Unternehmen aus dem Düsseldorfer Raum haben sich in den vergangenen Jahren innerhalb des Netzwerks zusammengeschlossen.

TRIESDORF-CONNECT 2019

28. November 2019, Weidenbach
Messestand

Triesdorf-Connect ist eine Firmenkontaktmesse, die 2019 zum 18. Mal von Studierenden der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf organisiert wird.
Die Messe findet dieses Jahr wieder an zwei Tagen statt. An der Veranstaltung nehmen regelmäßig über 50 Firmen aus dem Agribusiness sowie der Lebensmittelbranche teil.

2. LBMTD-Meetup

21. November 2019, Butzbach
Besuch

Während in vielen Industriezweigen die Digitalisierung weit vorangeschritten ist, kommt sie in der Lebensmittelbranche noch sehr schleppend voran. Wie groß ist der Einfluss auf QM/QS? Was sind ERP- und MES-Systeme? Diese Fragen wurden am 2. LBMTD-Meetup in Butzbach betrachtet und mit Best Practice Beispiel in Form von Vorträgen beantwortet. 

Newsletter

Newsletter
Geben Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein: